Hallo Tollkirsche
…welch ein schöner Alias
gefällt mir…
jetzt weiß ich endlich, warum ich keine Reiswaffeln vertrage!
Bist Du auch von der Fructoseintoleranzfraktion? - Reis hat zwar verhältnismäßig wenig Fructose im Vergleich zu anderen Lebensmitteln, aber er hat.
Wie sieht es bei dir mit Fleisch aus?
Das darf ich, Fleisch hat aber, wenn man das Verhältnis der Nährstoffe ansieht am allermeisten Proteine und dann KH plus den restlichen Rattenschwanz …
KH allein kann’s wohlnicht sein.
Es sollen vor allen Dingen mittel- und vielkettige KH sein, sprich Polysaccaride. Denn die ein und zweikettigen wie Zucker, Fructose, Honig, Malzzucker haben die Angewohnheit den Insulinspiegle schnell ansteigen zu lassen, so kommen Insulinspitzen zustande, die dann wiederum dennächsten Unterzucker ankurbeln. Es ist schon wie verhext.
Also diese Produkte soll ich nur wenn der Unterzucker da ist um ihn abzufangen und danach kohlehydratreich essen.
Das schönste dabei ist, ich soll damit nicht zunehmen - Na das möcht ich mal sehen!
Probier mal zuerst ein Stück mageres Fleisch zu essen, damit
der Insulinspiegel nicht gleich so hoch peitscht, und dann
erst die KH.
Das mach ich bereits, bloß beim Fleisch merk ich KH technisch gar nix -das verpufft 
Ist doch klar, dass du bei einer KH-reichen Kost ständig
Heißhunger hast,
Schön wärs, den habe ich so gut wie gar nicht, ich habe meist keinen Hunger und muß trotzdem essen.
Zudem kommt das ich durch die Beistoffe meiner Medikamente Fructoseabkömmlinge , nämlich Süßstoffe, kontinierlich zu mir nehmen muß und somit eine Dauerübelkeit habe.
Sprich ich esse seit acht Jahren trotz ständiger Übelkeit - das vermiest das Essen schon…aber ich hab mich dran gewöhnt.
Lass Schweinefleisch aus, weil es häufig Allergien auslöst.
Lass Müsli aus, das knallt dir auch nur den Blutzucker rauf,
und gleich wieder runter.
Ein guter Tipp, obwohl ich gar kein Müsli essen darf, aber ich wußte nicht das es den BZ stark absacken läßt, weil es ja an sich ballaststoffreich ist - man lernt nie aus!
Kein Geld mehr für Ernährungsberatung?
Das Sprichwort heißt bei uns:
„Faß an nackerden Mo amal in’d Hosatasch“ ( Greif einem nackten Mann in die Hoasentasche)
Zuallererst kämpfe ich mit den ärztliche Fragezeichen, warum ich eine Ernährungsberatung will, weil ich muß doch nur eine KH reiche Kost zu mir nehmen.
Ich hab bei meiner Krankenkasse angefragt, dort sagte man mir die erste Sitzung wird mit 35 die zweite mit 23 Euro bezuschußt- eine Stunde kostet 45 Euro.
Bei chron. Erkrankten gilt verminderte Zuzahlung,
Auf die Ernährungsberatung bezogen? -da werd ich nochmals fragen
Oder bei welchem Geizverein bist du?
Barmer
Calcium gefällig?
Habe Calciumresorptionsstörung und diverse Stoffwechslerkrankungen - somit hab ich eine Substitution mit 2000-3000g Ca am Tag und Calcitriol
Bei reiner Laktoseintoleranz hilft Laktase-Substitution, damit
die Beschwerden nicht so fies sind. Oder hattu auch eine
Milchallergie?
Nein Milchallergie habe ich nicht, ich habe mal Laktase-Pulver probiert und mir wurde speihübel drauf. Ich habe auch lakasefreie Milch probiert, darauf wurde mir auch extrem übel.
Ich habe mir inzwischen antrainiert winzige Mengen davon zu mir zu nehmen um meinen Darm zu trainieren
Falls der Hyperinsulinismus nicht in Griff zu kriegen ist,
wäre es da nicht sinnvoller und wesentlich
lebensverlängernder, die Bauchspeicheldrüse zu entfernen, auch
wenn dies bedeuten würde, zur TypI-Diabetikerin zu werden?
Komplett ohne Bauchspeicheldrüse kann man nicht leben - ich vermute Du meinst eine Teilresektion.
Mein Hyperinsulinismus kommt nicht von einem Insulinom - also einem insulinproduzierendem Tumor - er ist höchstwahrscheinlich autoimmun bedingt.
Ich habe ja auch andere autoimmune Erkrankungen - Tja und bei denen läßt man die Finger ,so lange wie nicht zwingend erforderlich, vom Op Besteck, weil das Komplikationsriskiko enorm erhöht ist.
www.chefkoch.de (viele Rezepte für Multi-Allergiker)
Nu da wer dich mal hinsufen…
und trete deiner Krankenkasse notfalls auf
die Hufe. Du bist ja wohl ein absoluter Notfall für eine
bezahlte Ernährungsberatung.
Die Kasse ist da sehr kooperatv , im Moment muß ich meine Hufen eher noch beim Doktore schwingen
So denn die futtersuchende hufensteppende
Natascha