Hyperlink auf Outlook Objekte (z.B. Mails)

Hallo,
wer-weiss-was ist meine letzte Hoffnung. Ich würde gerne Hyperlinks auf meine eingehenden eMails (gerne auch auf die anderen Obekte in Outlook wie z.B. tasks, ist aber nicht so wichtig) in Outlook erstellen. Der Hyperlink sollte in einem Ordner, in Excel oder Word erstellt werden können. Beim Anklicken öffnet sich Outlook mit der Nachricht oder nur die Nachricht. Nein, eine Nachricht in einen Ordner Ziehen geht nicht. Da wird nur eine Kopie erstellt.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hallo Conrad,

sorry, aber ich hab kein Wort von dem verstanden, was du machen willst.
Kannst du es vielleicht noch mal anders (detaillierter) beschreiben? Außerdem schreib bitte noch kurz dazu, welche OL Version du nutzt.

Viele Grüße
Sabine

Ich benutze MS Office Outlook 2003 SP3

Ich möchte Hyerlinks, also Verknüpfungen, auf meine eMail erzeugen, um diese außerhalb von Outlook zu organisieren (z.B. nach Wichtigkeit sortieren, zu Projekten gruppieren, etc.). Der Hyperlink soll in einem Ordner von Windows abgelegt werden. Wenn es möglich ist, den Hyperlink in Excel abzulegen (bzw. dort zu erzeugen), wäre das auch schön.

Wie gesagt, die eMails sollen somit außerhalb von Outlook organisiert werden. Möchte ich den Inhalt sehen, so klicke ich auf den Hyperlink und die Orginal-eMail (nicht eine Kopie davon) wird geöffnet.

Besser jetzt ?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ja, viel klarer, danke :smile:
Also ich hab gerade mal geschaut und mir fällt kein Weg ein, das zu realisieren. Aber irgendwie (mit VBA?) wird es vermutlich gehen, weil man ja auch Verknüpfungen zu Emails in eine neue Nachricht einfügen kann. Diese hab ich spaßeshalber mal in einen Windows-Ordner kopiert und ein Scrap-Dokument erhalten, was mir die entsprechende Nachricht auch nach Doppelklick anzeigt. Ob das aber nun wirklich nur eine Verknüpfung oder nicht doch eine Kopie der Nachricht ist, weiß ich nicht.
Vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee?

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

Viele Grüße
Sabine