Hyperlink's in Excel beibehalten nach Kopieren

Guten Tag.

Ich habe sehr viele Excel dateien in denen Hyperlinks gesetzt sind , zu pfd, doc, usw dateien.

Nun müssen aber die Dateien kopiert werden auf ein anderes Laufwerk,
leider wird dabei auch die „Baumstruktur“ geändert, bzw sogar Ordner umbenannt in denen die doc, pdf dateien sind.

Ich habe festgestellt solange die Baumstruktur gleich bleibt, kann man weiterhin die Hyperlinks öffnen.

Gibt es eine möglichkeit die Hyperlinks weiter zu verwenden auch wenn sich die Baumstruktur ändert und/oder Ordnernamen geändert werden?

Oder bleibt mir dann nichts anderes übrig jeden einzelnen Hyperlink neu zusetzen ? Bei 1000 Hyperlinks ist das ne Arbeit von 2 Tagen :frowning:

bye
Ray

Hallo Ray,

Nun müssen aber die Dateien kopiert werden auf ein anderes
Laufwerk,
Gibt es eine möglichkeit die Hyperlinks weiter zu verwenden
auch wenn sich die Baumstruktur ändert und/oder Ordnernamen
geändert werden?

Oder bleibt mir dann nichts anderes übrig jeden einzelnen
Hyperlink neu zusetzen ? Bei 1000 Hyperlinks ist das ne Arbeit
von 2 Tagen :frowning:

versuch mal folgendes
aus der Excel Hilfe:
Zitat****
Gleichzeitiges Deaktivieren mehrerer Hyperlinks

Geben Sie in eine leere Zelle die Zahl 1 ein, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zelle.
Klicken Sie im Kontextmenü auf Kopieren.
Halten Sie STRG gedrückt, und markieren Sie jeden Hyperlink, den Sie deaktivieren möchten.
Wie wird’s gemacht?

Um eine Zelle zu markieren, die einen Hyperlink enthält, ohne zum Hyperlinkziel zu wechseln, klicken Sie auf die Zelle, halten Sie die Maustaste gedrückt, bis der Cursor zu einem Kreuz wird , und lassen Sie dann die Maustaste wieder los.
Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Inhalte einfügen.
Klicken Sie unter Vorgang auf Multiplizieren, und klicken Sie dann auf OK.

***Zitatende
nach Verschieben der Datei Hyperlinks wieder aktivieren

Gruß
Marion

Hallo Ray,

Ps
zuvor gesamtes Blatt markieren
Gruß
Marion