Hyperlink Status Check Win7 Home Premium 64Bit + Excel2010

Hi,

wie man schon am Titel sieht möchte ich testen ob Hyperlinks „Forbidden“ (403), „Not Found“ (404) oder „Service Unavailable“ (503) sind

ich weiß WinHtpp funktioniert nicht (Windows7) ich hab verschiedene Sachen von Xmlhttp probiert, aber ohne Erfolg

in jedem arbeitsblatt befindet sich ein button die alle auf das gleiche makro zugreifen (makro beinhaltet activesheet)
in den spalten g bis m sind immer die hyperlinks (die zelle zeigt normalen text) für jeden der oben genannten fehler soll der text eingefärbt und ein kommentar zugefügt werden
könnte dann sowas sein

error 503 braun und kommentar „Vorübergehend nicht erreichbar“
error 403 lila und kommentar „Verboten / Fehlende Berechtigung“
error 404 rot und kommentar „Seite nicht gefunden“

wenn jemand eine Lösung hat wärs schön wenn ich die nutzen dürfte

ps: ich nutze win7 und excel2010 siehe Titel

habe noch 3 crossposts gemacht bei
http://www.excelforum.com/excel-programming-vba-macr…
http://www.mrexcel.com/forum/excel-q…excel2010.html
http://www.herber.de/forum/messages/1386607.html