Hyperlink --> totale Links

Hi Leute,

Ich habe in einem Dokument mindestens 100 Hyperlinks, möchte aber nicht eine Schaltfläche haben, sondern den realen link zum Ablesen, so das ich das dokument auch ausdrucken kann und die infos also erhalten bleiben.

Ich habe OpenOffice 1.1.1 und Word 2002.

WAS KANN ICH MACHEN ???

Das ist wirklich DRINGEND

Schon mal DANKE für jede ANTWORT !!!

Hallo!
1.Möglichkeit: Du markierst die Hyperlinks und mit Rechtsklick->Hyperlink entfernen entfernst Du den Link ohne den Text zu löschen.
Oder:
Klicken Sie im Menü Extras auf AutoKorrektur-Optionen und dann auf die Registerkarte AutoFormat während der Eingabe.
Aktivieren oder deaktivieren Sie unter Während der Eingabe ersetzen das Kontrollkästchen Internet- und Netzwerkpfade durch Hyperlinks
Hth
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das funktioniert leider nicht … ich vermute, weil die Links im Internet eben auch Links sind und dort nicht nur dasteht www. …

Und ich möchte die Links ja auch nicht direkt raushaben.

Ich möchte eben wenn dasteht „klick hier“, das der Link, der da dahinter steht als Text angezeigt wird und ich ihn mit ausdrucken kann ohne in jedem einzelnen Link nachgucken und ihn rauskopieren zu müssen.

Hallo!
Das geht so meiner Meinung nach nicht, da es dann ja um Quellcode der Internetsseite geht, in dem der eigentliche Link steht,d.h. Du müsstest also den Quellcode dursuchen und den Text zu dem Link, also die eigentliche Seite, herauskopieren.
Hier stellt sich aber die Frage, ob der Autor der Seite(n) das so gestattet.
Ich hoffe, ich habe Dich ricchtig verstanden und konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]