Hyperlink über Zeilen einer Tabelle

Servus,

ist es laut HTML-Spezifikation erlaubt, Hyperlinks über Tabellenzeilen zu definieren?

Ich meine so etwas wie:

[eins zwei](http://Test.html)

Das funktioniert nur im IE, der Netscape macht da gar nix. Auch im IE erscheint beim Rüberfahren nicht die Hand, beim Draufklicken geht es aber.

Deswegen die Vermutung: Das sollte so eigentlich nicht gehen dürfen, aber der Allesfresser IE machts trotzdem halbwegs so, wie beabsichtigt.

Zudem geht die Kennzeichnung mit Unterstrich natürlich nicht.

Beim W3C habe ich in der Spezifiaktion nichts dergleichen gefunden. Über den Inhalt zwischen den Tags schweigen die sich ziemlich aus. Das einzige ist, das sie explizit eine Verschachtelung der A-Tags verbieten.

Ist die Vermutung korrekt, oder verhalten sich beide Browser nicht so ganz konform?

Dirk

Hallo,

wo hast Du nachgeschaut ???
Ich habe in der DTD nachgeschaut und da sind TDs aus erlaubte Elemente in einem a-Tag nicht mit aufgefuehrt !!! Also ist es auch folglich NICHT erlaubt nach W3C, auch wenn der IE da eine Ausnahme macht.

CU

Servus,

erst einmal Danke für die Antwort.

wo hast Du nachgeschaut ???

bei
http://www.w3.org/TR/html4/

Ich habe in der DTD nachgeschaut und da sind TDs aus erlaubte
Elemente in einem a-Tag nicht mit aufgefuehrt !!! Also ist es
auch folglich NICHT erlaubt nach W3C, auch wenn der IE da eine
Ausnahme macht.

Die DTD habe ich auch gesehen, konnte dem aber nur den Aufbau des a-Tags entnehmen, aber nicht über den Inhalt. Vielleicht habe ich mich da ja nur nicht tief genug eingegraben.
Vielleicht kannst du mich ja ein wenig mit der Nase draufstoßen.

Dirk

Hallo,

die Inhalte der Tags werden widerum ueber interne Entities deklariert (ENTITY) mit % getokt und stehen widerum weiter oben in der DTD mit dem gleichen Schluesselwort. Bei W3C werden viele ENTITYs verwendet umd die DTD uebersichtlicher zu halten.

Du musst Dir die Entities special, fonstyle, phase, inline sowie misc anschauen, die allerdings auch wieder Entities haben koennen.
BYE