Hi,
bei mir funktionieren plötzlich die Hyperlinks in erhaltenen E-Mails nicht mehr. Beim Anklicken erscheint eine Meldung „Allgemeiner Fehler…das System kann die angegebene Datei nicht finden“
Woran kann das liegen?
Gruß Michael
Hallo,
es wäre immer nett, zu wissen, mit welchem System und mit welchen Versionen gearbeitet wird.
In dem u. a. Fall würde ich einmal die Einstellungen im Browser prüfen - welche Programme eingetragen sind.
Oder man prüft einmal das E-Mail-Format.
Ansonsten könnte man über die Regestrie evtl. einige Schlüssel einmal prüfen - aber hier sollte man etwas von vertehen und genau wissen, mit welchen Versionen man arbeitet.
Gruß
Klaudia
Hi Klaudia,
danke für die rasche Reaktion auf meine Frage…und sorry für die unpräzisen Angaben.
Mein Betriebssystem ist Windows XP und Outlook ist Version 12.
Kannst Du mir mit etwas genauerer Angabe was zu tun ist helfen?
Gruß
Michael
Hallo,
bitte einmal auf Start - Ausführen und dort folgendes eingeben: regedit
Auf OK klicken und man befindet sich im Regestirerungseditor.
Bitte nun den ersten Schluessel (HKEY_CLASSES_ROOT)öffnen
Hier gibt es ganz viele Unterschlüssel. Nachstehende Schlüssel wenn vorhanden bitte wie folgt ändern:
.htm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.html – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“ aendern!
.mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!
.mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“ aendern!
.shtm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.shtml – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
.stm – Standard-Wert in „htmlfile“ aendern!
(Ohne Anfuehrungszeichen)
Hoffe dies hilft.
Gruß
Klaudia