Hallo.
Ich möchte in eine Excel-Datei einige Hyperlinks einfügen, die ich später noch bearbeiten möchte.
Nun wurde bei uns gerade von Office 97 in Office 2003 umgestellt.
Bei 97 war es immer so, dass mir die Hyperlinks in den einzelnen Zellen immer als reiner Text angezeigt wurde. Ich konnte also in die Zelle klicken und dann den Link bearbeiten.
In 2003 ist es nun so, dass mir die Hyperlinks direkt auch als Links angezeigt werden. Wenn ich also in die Zelle klicke, öffnet sich der Browser mit der entsprechenden Ziel-Seite.
Wie kann ich das unterbinden? Die Links also nicht als tatsächliche Links (blau und unterstrichen) anzeigen lassen, sondern wie ein normales Wort.
Danke für Eure Hilfe!
Lars
Hallo,
den Link mit rechter Maustaste anklicken,im folgenden Menü ganz unten „hyperlink entfernen“ mit linker Mausttaste anklicken und das Problem ist gelöst.
Bei Word kann man es generell abstellen. Extras-Optionen-Rechtschreibung-Internetadressen ignorieren.
MbG
shiny
„hyperlink entfernen“ entfernt leider auch alle format-vorgaben der einzelnen zelle, wie z.b. farbe, zeilenumbruch etc.
deswegen wollte ich dies eigentlich nicht benutzen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lösungsansatz
Hallo,
Du schreibst, Du möchtest den Hyperlink noch bearbeiten, ich nehme mal an, Du meinst die Variablen. Nun kann man diese ja in andere Zellen (zB. in ZS1 - ZS3) schreiben und formuliert den Hyperlink so:
=HYPERLINK(ZS1&ZS2&ZS3)
Dann kannst Du die Variablen in den anderen Zellen beliebig ändern
Grüssle
Suse