Hyperlinks in Outlook 2003 / 2. Anlauf

Hallo an alle,
wenn ich in Outlook Emails im HTML-Format schreibe und auch Hyperlinks einfüge, z. B. http://www.dings-bums.de, sind diese nicht klickbar, d.h. der Mauszeiger bleibt wie er ist, wird nicht zur Hand, und beim Klicken passiert nichts.

Wenn die Email im RTF- oder Text-Format ist, verhalten sich die Links normal: ein Browserfenster öffnet sich und ich bekomme die entsprechende Seite.

Ich muß aber aus bestimmten Gründen HTML verwenden.

Wer weiß, wie ich HTML-links in eigenen Emails aktiviere - klickbar machen kann?

Danke für weiterführende Tips,
Pipo

@netwolf: vielleicht reichen jetzt die Infos. Das Brett heißt „MS Outlook/Exchange“, damit ist auch klar, welches -Emailprogramm ich verwende. Emails schicke ich mir nicht selber, sondern schreibe sie („eigene“ vs. „fremde“).

Hallo,

@netwolf: vielleicht reichen jetzt die Infos. Das Brett heißt
„MS Outlook/Exchange“, damit ist auch klar, welches
-Emailprogramm ich verwende.

Ist es nicht, da es

a) verschiedene Versionen von Outlook gibt
b) hier auch Fragen zu Outlook Express gestellt werden

Emails schicke ich mir nicht
selber, sondern schreibe sie („eigene“ vs. „fremde“).

Die Unklarheit bleibt: was stört Dich?

a) dass die Links während des Schreibens der Email bei Dir nicht klickbar sind?
b) dass die Links bei den Empfängern nicht klickbar sind?

Wenn b): darauf hast Du keinen Einfluss, du weißt doch gar nicht, mit welchem Client, Browser, Sicherheitseinstellungen der Empfänger arbeitet

Wenn a): warum stört Dich das, denn Du weißt ja eh nicht, wie die Mails beim Empfänger aussehen.

Wie sieht es denn aus, wenn Du die Mail an Dich selbst schickst? Ist der Link dann klickbar?

Gruß,

Myriam

Hi Myriam,

Die Unklarheit bleibt: was stört Dich?

a) dass die Links während des Schreibens der Email bei Dir
nicht klickbar sind?
b) dass die Links bei den Empfängern nicht klickbar sind?

mich stört (a), und (b) würde mich noch viel mehr stören, aber -

Wie sieht es denn aus, wenn Du die Mail an Dich selbst
schickst? Ist der Link dann klickbar?

Durch Deine Anregung habe ich festgestellt, daß der Link beim Empfänger funktioniert. Das ist schon mal das Wichtigste.

Aber warum geht er nicht, während ich die Email verfasse? Akademische Frage, aber nichtsdestotrotz.

Vielen Dank,
Pipo