Hallo Excelgemeinde. Ich habe da mal eine Frage:
Ich habe eine Arbeitsmappe, in der 2 Tabellenblätter sind. In dem einen Blatt sind meine Einkaufsartikel, in dem 2ten sind Rezepte. Ich steuer die Listen mit einmaligen ID_Nummern. Wenn ich in den Rezeptblatt bin und auf die ID_Nummer klicke oder doppelkicke soll ein Hyperlink oder so generiert werden, der dann auf den Artikel in dem Blatt Einkaufsartikel und dann auf den Artikel spring.
Hallo Küchenjunge,
ich nehme mal an, dass Du die Hyperlinks vorher generieren willst und nicht während des Klicks. Was Du dafür als erstes brauchst, ist eine Liste "Rezeptblatt-Liste Zelle (bzw. ID_Nummer) soll springen nach Einkaufsblatt-Zelle. " Wenn Du in dem Einkaufsblatt auch die ID_Nummer (in der gleichen Schreibweise) könnte man diese Liste generieren. Den Rest kann man durch den Lauf eines Makros generieren lassen. Gerade am Wochenende habe ich ein ähnliches Makro programmiert, wenn Du also eine Beispielsmappe mit den ersten Rezepten zur Verfügung stellst, könnte ich es Dir anpassen.
MfG Georg V.
Hallo lieber Excelfreund.
Ich habe eine Beispieldatei, aber wie kann ich die hier hochladen, bin noch nicht so lang in diesem Forum?!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]