Hyperperistaltik, kolikartige Bauchschmerzen

Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe und würde mich sehr darüber freuen, hier welche finden zu können! Ich habe seit etwa eineinhalb Jahren Bauchschmerzen, die zuerst in schwacher Ausführung begannen, und sich langsam aber sicher steigerten. Mittlerweile habe ich (seit etwa einem Jahr) starke Bauchkrämpfe. Mein Bauch ist stark aufgebläht und schmerzt. Ich war schon bei etlichen Ärzten - niemand kann mir sagen, was ich habe. Mir wurde nur immer wieder gesagt, dass mein Darm viel zu viel arbeitet und ich habe Buscopan verschrieben bekommen. Eine Lactose-Intoleranz wurde ausgeschlossen. Nachdem ich eine Provokationsdiät (Kartoffeldiät) über 3 Tage gemacht habe, hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich bin daraufhin auf die Idee gekommen, mich glutenfrei zu ernähren, was ich nun seit 2 Wochen mache. Mir ging es währenddessen einwandfrei, die Schmerzen waren verschwunden. Nun hatte ich gestern jedoch so krampartige, unerträgliche Bauchschmerzen (-trotz glutenfreier Ernährung), dass ich ins Krankenhaus gefahren wurde. Dort hat man mich untersucht und mir mitgeteilt, dass ich eine Hyperperistaltik in allen 4 Quadranten habe und Flüssigkeit im Bauch vorhanden ist. Meine Blutwerte sind in Ordnung. Mir wurde erneut Buscopan verschrieben, was mir aber absolut gar nicht hilft. Der Arzt hat außerdem gesagt, dass es auch eine andere Lebensmittelallergie sein könnte (z.B. ein bestimmter Farbstoff), der aber in den glutenfreien Lebensmitteln nicht auftritt. Allerdings konnte mir selbst das Personal im Krankenhaus nicht mitteilen, wie ich weiter vorgehen soll. Mir wurde nur abgeraten, eine Darmspiegelung zu machen, wegen der Komplikationen. Heute geht es mir etwas besser, allerdings spüre ich trotzdem etwas Luft im Bauch. Ich habe mittlerweile große Sorgen, da ich einiges über Krankheiten im Magen-Darm-Bereich (u.a. in Verbindung mit Hyperperistaltik) gelesen habe und diese den Darm zerstören und lebensgefährlich sein können. Außerdem halte ich diese Schmerzen nicht mehr aus und will endlich die Ursache dafür finden.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Hallo RocknRollQueen,ich wurde schon mal ausgemeckert wegen meiner Ratschläge hier im Brett. Ich mach´s heute wieder,Dir einen Tipp geben.
Als Leiderprobte sage ich :schau mal bei Hitamin-Intoleranz nach und überlege was für Dich in Frage kommen könnte.Ich habe damit sehr gute Erfolge erzielt.
Es grüßt Steinpilz72

Endschuldigung,es heisst…Histamin Intoleranz.
Steini.