Hyperterminal ->robot

hallo!
ich habe hier einen roboter, den ich so programmiert habe, das er „Hallo Welt“ an den COM2 schickt und auch selber „lauscht“,ob eine taste auf der pc-tastatur gedrückt wird. alles in „c“, R232.
also lade ich das programm mit keil uVision rein und starte hyperterminal um zu kommunizieren. aber es kommt nichts/robo reagiert nicht.
Liegt es vielleicht daran, dass der Keil (mit Debugger) mit dem Robo kommuniziert und deshalb kein „platz“ mehr für andere da ist?
PS: bin nicht 100% sicher ob der robo an com2 hängt. wenn ich im terminal auf com2 gehe gibts keine fehlermeldung, bei com1 sagt der pc dann " Kann auf com1 nicht zugreifen"
ok, danke!

so. habe mir die frage selbst beantwortet. Antwort: Nein geht nicht, weil kein so wie es aussieht alle verfügbaren Ports belegt.

Hallo,

kannst Du nicht den Keil nach der Übertragung beenden, damit der COM für das Hyperterminal frei ist ? Das BS läßt nur ein Programm auf den COM zugreifen.
Oder gibt es über den Keil eine Funktion, Daten auf der COM abzusetzen ?

Gruß,

Uwe P.