Hyperterminal session limit ?

Hi,

habe ein Problem: Würde gerne mit Hilfe des Hyperterminals eine Einrichtung abfragen, was sie beim Booten und Starten an den Server sendet.

Eben auf einmal kann ich Hyperterminal nichtmehr benutzen. Meldung:
Sorry, Session limit reached

Wie bekomme ich das wieder zum laufen?

Danke

Hallo,

klingt so, als ob das Gerät was Du abfragst nur eine bestimmte Zahl gleichzeitiger Sessions zulässt, und jetzt diese Zahl überschritten wurde, weil Du vermutlich zuvor Sessions nicht sauber beendet hast, sondern einfach das Terminalfenster zu gemacht hast. Bei erneuter Anmeldung hast Du dann eine neue Session bekommen.

Zwei Möglichkeiten: Abwarten, und auf ein hoffentlich nicht zu hoch eingestelltes Timeout für inaktive Sessions warten, oder Anlage abschalten und neu starten. Dann steht Dir wieder die volle Zahl gleichzeitiger Sessions zur Verfügung.

Und für die Zukunft: Immer sauber abmelden, und nicht einfach das Terminalfenster zu machen.

Gruß vom Wiz

Stimmt, habe festgestellt, dass es wieder ging.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Wie melde ich mich denn richtig ab?

Danke + Gruß

Hallo,

kommt drauf an, was auf dem entfernten System läuft. Angefangen von diversen UNIX-Varianten über spezielle embedded Systeme, Echtzeitbetriebssysteme bis hin zu irgendwelchen kreativen Eigenentwicklungen kann da ja alles drauf sein.

Ohne genaue Kenntnis dieses Systems ist das ein Befragen einer Glaskugel. Reagiert das System auf ein „?“ oder „Help“? Damit bekommt man oft eine Befehlsübersicht.

Ansonsten mal mit so Dingen wie + oder +, Exit, Bye, Logoff, Logout, Quit versuchen.

Gruß vom Wiz