Hallo allen Experten
seit Jahren schätze ich das bequeme Einfügen von Hypertext Links in MS WORD.
Obwohl ich nun alles so mache wie eh und je, und er mir beim Drüberfahren auch wie immer den richtigen Link anzeigt (http:// usw.) sowie „STRG+Klicken um dem Link zu folgen“ kommt beim Versuch dies zu tun immer die gleiche Fehlermeldung: „XXX konnte nicht geöffnet werden. Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen“
Was mache ich falsch? Was muss ich tun?
Gruß
Heinz Gralki
Hallo Heinz!
Vorsicht, ich werde nun zum ersten mal versuchen, eine offene Frage in diesem Forum zu beantworten 
Fehlermeldung: „XXX konnte nicht geöffnet werden. Es ist kein
Programm registriert, um diese Datei zu öffnen“
Klingt, als bräuchtest Du ein bestimmtes Programm, dass die verlinkte Datei öffnen kann. Wenn ein solches Programm nicht installiert ist, kann die datei nicht geöffnet werden. Wie lautet denn die Endung der DAtei, bzw. der link?
Hallo Christian,
ich weiss nicht ob man das so ausdrücken kann. Es geht um die uralte WORD Funktion „Hyperlink“. Da Setzen eines Hyperlinks ist ja eigentlich über „Einfügen“ überhaupt kein Problem und ging immer. Nun geht diese Funktion nicht mehr und WORD sendet mir die zitierte Message.
Gruß
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal Heinz,
also ist das Einfügen über das Menü das Problem und und führt zur Fehlermeldung und nicht das Aufrufen des links?
Ich fürchte, da kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn Word einen eigentlich fest implementierten Menüunterpunklt nicht aufrufen kann, bin ich mit meinem Latein am Ende. 
Gruß
TUDMA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
jetzt noch mal genau: wann kommt die Fehlermeldung? Wenn du einen Hyperlink in den Text einfügen willst, oder wenn du zu einem bereits im Text eingefügten Link springen willst?
Gruß
Kubi