Liebe/-r Experte/-in,
ich stehe vor einer recht grossen zahnarztbehandlung und habe zu grosse angst vor den spritzen . mir wurde gesagt das es möglich sein kann durch hypnose die Angst zu überwinden . wie könnte ich in niedersachsen -raum braunschweig-gifhorn -wolfsburg jemanden finden der in der lage ist mich vor dem termin- absichtlich auf den 03.06.2010 verlegt- durch hypnose die angst zu nehmen? ich währe für jeden rat ,jede hilfe sehr dankbar .
mit netten grüssen … rose
Liebe Rose
Ich bin in Basel in der Schweiz zuhause und kenne niemanden in Deiner Nähe. Aber schau doch mal unter: http://www.hpz.com/therapeuten.html. Vielleicht findest Du da was.
Viel Erfolg und liebe Grüssse
Dieter
Hallo Rose,
es gibt überall Zahnärzte, die statt Spritzen die
Hypnose einsetzen. Eine Liste dieser Ärzte aus Ihrer
Umgebung erhalten Sie bei der für Sie zuständigen
Ärztekammer.
Diese Methode ist mittlerweile bewährt und wird
vielfach angewandt, sie birgt keine Risiken.
Natürlich würde dann ein anderer Zahnarzt die Behandlung
fortsetzen. Die Hypnose anwenden und dann den alten
Doktor zwecks Behandlung aufsuchen ist nicht der richtige
Weg.
Es würde mich freuen, irgendwann mal zu hören, wie die
Geschichte ausgegangen ist.
Viel Erfolg!
Fritz Hahn
Hallo Rose,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so spät antworte. Falls sie noch keine Antwort haben…
Ich habe hier eine Seite, bei der man Zahnärzte, die Hypnose anwenden, findet:
http://www.zahnarzt-empfehlung.de/zahnarztsuche/nach…
Wie ich aber gelesen habe, steht die OP schon an, also haben Sie wohl bereits einen Zahnarzt gefunden und ich gehe mal davon aus, dass Sie den auch nicht wechseln wollen.
„Nur“ um die Angst vor Spritzen zu behandeln, könnten Sie auch schon Hilfe bei einem Heilpraktiker, oder Hypnose-Experten finden.
http://maps.google.de/maps?hl=de&um=1&ie=UTF-8&q=hyp…
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Finden und gute Besserung nach der Zahnbehandlung!
Mit freundlichen Grüßen, Indy
vielen dank für die netten tips-- und noch ein schönes pfingsfest -
muss zugeben das angst vor den zahnarzt sehr stark ist und die gefahr besteht das der termin wegen angst mal wiedere verschoben werden könnte-- wird bereits seit 2 jahren immer wieder verschoben .
ich beschäftige mich bereits im internet mit selbsthypnose … leider ohne erfolg -
nochmals danke ihr ROSE
Hallo Regina,
auch wenn der Termin schon gelaufen ist, eventuell liest ja jemand anders meine Tipps…
Unter www.hypnose.de finden sich viele Links zu den Webseiten deutschsprachiger Hypnosegesellschaften und Vereinigungen.
Diese bieten ihrerseits häufig auf ihren Webseiten eine Therapeutensuche sortiert nach Postleitzahlen an.
Videos zum Abbau von Phobien durch Hypnose finden sich hier:
Wie bei allen Phobien sollte bei einer Spritzenphobie sicherlich auch E.F.T. („Beklopfen“) effizient helfen können.
BTW: Ich war E.F.T. zu Beginn äußerst skeptisch gegenüber eingestellt, aber es funktionierte bei mir tatsächlich. Da ist es mir doch piepegal, wenn die Schulmedizin die Wirkmechanismen noch nicht nachvollziehen kann… 
Beste Grüße
Michael
Tut mir leid, so spät zu antworten, aber ich war im Uhrlau. Du kannst bei der Ärztekammer anfragen welcher Zahnarzt unter Hypnose behandelt,keine Spritze und er schickt dich während der Sitzung in einen schönen Urlaub, no problem.