Liebe WWW-Experten,
ich habe ein Großes Problem. Undzwar meine panische Angst vor Spinnen. Ich habe mich selbst bei kleinen Spinnen nicht mehr unter Kontrolle.Man kann mir 100 Mal sagen, dass die Tiere mehr Angst vor mir haben. Es geht tatsächlich um eine Phobie, die von den wenigsten ernst genommen wird. Nun habe ich gehört, dass Hypnose Abhilfe schaffen kann. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Herzliche Grüße eure Erika
Hallo Erika,
Mit Hypnose könnte man eventuell Deine Angst etwas reduzieren. Aber wohl kaum dauerhaft beseitigen.
Das ist eher ein klassischer Fall für eine sogenannte Verhaltenstherapie, die sich gerade da (Insektenphobien)wirklich sehr bewährt hat. Das geht meist in wenigen Sitzungen und wirkt auch lanfristig.
Also versuchs mal lieber damit…
Alles Gute
Peter
(Psychologischer Psychotherapeut)
„… panische Angst vor Spinnen. Ich habe mich selbst bei kleinen Spinnen nicht mehr unter Kontrolle. Nun habe ich gehört, dass Hypnose Abhilfe schaffen kann…“ eure Erika
Hallo Erika,
Phobien mittels Hypnose zu heilen, ist - vorausgesetzt der Patient akzeptiert seinen Therapeuten - eine Paradedisziplin der Hypnose. Das Problem kann sich sich im allgemeinen mit etwa zwei bis drei Sitzungen beheben lassen. Weitaus schwieriger dürfte die Suche nach einem Dich ansprechenden Hypnotherapeuten fallen.
Detaillierte Tipps wie Du den Richtigen findest, gebe ich Dir auf Wunsch.
Ich selbst empfehle den Betroffenen zumeist, es zunächst einmal mit einer Hypnose-CD zu versuchen. Zum einen ist es eine hervorragende Vorbereitung, da einem auf diese Weise vermittelt wird, was in etwa bei einer Hypnose geschieht. Des weiteren könnte sich eventuell so schon eine nachhaltige Heilung vollziehen.
Wenn ich Dir zu einer diesbezüglich hilfreichen CD raten darf: Besorg’ Dir „Angstfrei leben: Selbstheilungsprogramm“ von Rüdiger Dahlke. Er hat nicht nur eine äußerst angenehme Stimme, sondern gehört auch zu den erfolgreichsten Hypnotherapeuten des deutschen Sprachraums. Wenn Du vorab einmal seine Stimme hören möchtest, gib einfach mal bei youtube.com „Rüdiger Dahlke“ ein und lass Dich überraschen.
Ich hoffe, ich konnte Dir erstmal und ganz auf die Schnelle helfen. Solltest Du noch weitere Fragen an mich haben, darfst Du Dich jederzeit an mich wenden.
Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Erfolg!
Herzliche Grüße
Hagen
Hallo Erika,
ein kleiner Nachtrag noch. Klick doch mal bitte diesen Link an:
http://www.amazon.de/Angstfrei-leben-Selbstheilungsp…
Hier kannst Du die von mir vorgeschlagene CD kaufen.
Unter dem Buchcover findest Du unter „REINHÖREN“ eine
Hörprobe. Klick am besten mal drauf und lass Dich überraschen.
Nächtliche Grüße
Hagen
Guten Morgen,
geh doch mal auf www.hypnotiseur.biz/ bei Neuigkeiten findest Du Termine und Erfahrungen damit . Bei diesem Hypnotiseur wärst Du, grade mit der Phobie , gut aufgehoben für eine Veränderung. Falls das für Dich zu weit ist, kann er dir auch Empfehlungen in Deiner Nähe geben, damit Du nicht grad nem Beutelschneider in die Hände fällst! Grade bei Deiner Angst kann Hypnose sehr hilfreich sein!
Viel Erfolg! Würd mich über eine Erfolgsmeldung freuen
liebe Grüße Conny
Hallo Erika,
habe schon mehrfach Menschen mit Phobien durch Hypnose helfen können. Natürlich kann man das nicht so pauschal beantworten, aber in einem klärenden Gespräch mit einem ausgebildeten Hypnosecoach lässt sich das sicher klären.
Bei Phobien handelt es sich häufig um irrationale Verknüpfungen - eigentlich weiß jeder, dass von diesen kleinen Biestern keine Gefahr ausgeht… Mit Mäusen ist es ja genau so.
Also keine Bange, einfach mal den Kontakt aufnehmen!
Hypnose ist eine sehr wirkungsvolle Methode und es gibt dort spezielle Techniken für gerade Dein Problem.
MfG S. Lumma
Hallo Erika,
im Bereich der Hypnoseanwendung gibt es bei Angstzuständen verschiedene Hilfemöglichkeiten.
So u.a. bei Flug- , Platz- oder Höhenangst.
Ich persönlich habe zwar noch keine Erfahrung mit einer Hypnoseanwendung bei Spinnenphobie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Hypnose auch bei dieser Phobie helfen kann. Wichtig ist, dass du zu dem Hypnose-Coach Vertrauen hast und dass er kompetent ist.
Gruß Blinkibill
Liebe Erika,
Hypnose kann tatsächlich bei Phobien gleich welcher art helfen. ich möchte sagen zu 90% kann dir grholfen werden. es wären 5 bis 10 sitzungen nötig
Ja, Hypnose, NLP und andere Phobietechniken funktionieren bei Spinnenphobien.
Freundliche Grüße
Harald Brill
Es gibt auch eine sehr wirksame Methode im NLP, die sogenannte Phobie-Technik. Diese Technik wurd auch gerne von hypnosystemischen Therapeuten angewendet, es gibt aber mittlerweilen auch Therapeuten anderer Richtungen, die NLP anwenden. Einfach danach fragen!
Es wirkt besonders gut bei Spinnenphobien. (Aus eigener Erfahrung)
Viel Erfolg
Hermann
phobieheilung ist heute mit NLP meist kein großes problem mehr. manchmal helfen da schon 10min- sitzungen für die heilung einer lebenslangen phobie!! die techniken hierfür heissen „Swish“, „Reframing“ oder „Dissoziation“. genau über spinnen-phobie findest du auch selbsthilfe auf meiner website www.izen-izen.com! oder du suchst einen guten NLP-therapeuten auf.
die „spezifische Phobie“ zählt zu den „angstbedingten störungen“ und kann meist schnell geheilt werden.
hg
m weh