Hypnose Erfahrungen/ FFM

Hallo

ich suche in Frankfurt/Main am Main einen Heilpraktiker oder Psychotherapeuten der mich Hypnotisieren kann.
Mein Problem ist folgendes, ich habe 24/7 absoluten Hunger und im letzten Jahr etwa 10 kg zugenommen. Egal was ich mache ich nehme nicht ab. Dazu kommt dass ich permanent müde bin und alle ärztlichen Untersuchungen nichts ergeben haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Hypnose? Auf Internetseiten kann man viel anpreisen, ich möchte gern wissen wie ihr persönlich diese Erfahrung gemacht habt und ob ihr mir jmd empfehlen könnt (ist ja auch eine finanzielle Frage)

Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Luna

Hallo Luna,

wenn Du psychische Ursachen für Dein Leiden vermutest, solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber reden und ihn um eine entsprechende Überweisung an einen Fachmann bitten - ggf. zahlt dann Deine Krankenkasse eine Therapie.

Alles andere dürfte hoch-riskant sein: Wie willst Du erkennen, ob eine Empfehlung hier seriös ist? U. U. empfiehlt sich jemand unter div. Accounts einfach selbst . . . :wink:

Liebe Luna,

oft ist Hunger ein Ausdruck der Seele, die versucht, etwas zu bekommen, was sie vermisst. Um das herauszufinden, brauchst du keine Hypnose, sondern ein gutes Gespräch. Ich denke auch, dass eine Überweisung zu einem Fachmann das beste ist. Wenn du weißt, was dir fehlt (nicht körperlich), dann weißt du auch, was du dagegen tun kannst.

Eine zweite Überlegung: Wenn es nicht seelisch ist, kann es auch sein, dass du dich falsch ernährst. Meine TCM-Beraterin sagte mir letztens, es gibt Menschen, die einen Appetit auf das entwickeln, was ihnen gerade nicht gut tut. Dadurch kann man auch in eine Abwärts- (oder Aufwärts-, je nach Standpunkt)Spirale rutschen.

Deswegen mein Rat: Finde heraus, woher dein Hunger kommt. Im Wachzustand.

Liebe Grüße und alles Gute, die Sara

grüß dich,

vorher würde ich checken lassen: Schilddrüse, Hormonspiegel, psychische Ursachen. Wenn dein Hausarzt nicht darauf eingeht, Arzt wechseln.

Was erhoffst du dir von einer Hypnose? Soll die Ursache herausgefunden werden oder „ich bin satt“ suggeriert werden? Letzteres geht auch mit Autogenem Training.

Hast du es probiert mit Sport: Laufen etc.? Das tut physisch und psychisch gut.

Alles Gute,
Hannelore

Von Hypnose verspreche ich mir nicht allzuviel. Du suchst eine „Erzwingungsstrategie“ und das ist moderne Hypnose definitiv nicht!
Erkundige dich mal bei der Milton Erickson Gesellschaft (Googeln).
Gewichtszunahme ist eine sehr komplexe und höchst individuelle Geschichte. Da wird man nur sehr selten mit einem einheitlichen Verfahren hinkommen.