Hallo Community,
ist ja schwierig, das richtige Unterforum zu finden, denke aber mal, „Psychologie“ ist nicht das schlechteste, wo man posten könnte ^^
Also, ich suche einen Hypnotiseur im Raum Mettmann (oder eine Gruppe von Leuten, die gegenseitig üben) mit dem Ziel, die ersten Schritte gemeinsam zu gehen und einen Trigger zu setzen, damit es ab dann „leicht“ auch alleine klappt (->Selbsthypnose).
Klar könnte ich auch zu irgendeinem „professionellen“ Hypnotiseur gehen, aber irgendwie weigere ich mich, Geld für etwas auszugeben, von dem ich nichtmal weiß, ob es funktionieren wird 
Außerdem rät mir mein „Bauchgefühl“, das einfach auf privater Basis und nicht „geschäftlich“ abzuwickeln …
So, wenn mir jemand helfen kann oder eine Gruppe kennt im Raum Mettmann (und Umgebung, also auch Solingen, Düsseldorf, Duisburg, etc.), dem wäre ich für einen Hinweis dankbar ^^
Lieben Gruss
Hey,
Dogmatiker mögen mich jetzt köpfen, aber probiere es doch mal mit einem Kurs in Autogenem Training, vielleicht in einem Sportstudio oder bei der VHS. Beim Autogenen Training versetzt Du Dich selbst in Trance, Ich finde das fantastisch, ganz entspannend.
Ich weiß ja nicht, welchem Problem Du mit der Hypnose begegnen willst, aber vielleicht ist Autogenes Training ein erster Schritt.
Grüße!
Hallo,
Klar könnte ich auch zu irgendeinem „professionellen“
Hypnotiseur gehen, aber irgendwie weigere ich mich, Geld für
etwas auszugeben, von dem ich nichtmal weiß, ob es
funktionieren wird 
Doch, es funktioniert, aber du musst dich drauf einlassen. Und nach dieser Aussage bin ich mir da bei dir gar nicht so sicher, ob du das willst.
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich aus einer ganz anderen Ecke von Deutschland komme.
Ich würde dir auch empfehlen, nach was Seriösem zu suchen. Es gibt in dem Bereich Hypnose unglaublich viele Scharlatane.
Eine Ausbildung nach Milton Erickson wäre schon ganz gut.
LG
Stefan
Hi,
ich verstehe nicht ganz, warum Du daran zweifelst, dass es funktioniert, wenn Du Worte wie Trigger kennst und eine Übungsgruppe anstrebst. Es gibt Ausbildungsangebote in Deutschland, wo Du das richtig lernen kannst. Achte auf Ausbilder, die bei der NGH zertifiziert sind, das ist seriös. Halte Dich von Ausbildern fern, die Showhypnose anbieten. Ich spreche da aus Erfahrung.
Viel Erfolg : )