Hallo,
entschuldigt mein Unwissen, aber in welchen medizinischen Disziplinen wird Hypnose heute erfolgreich eingesetzt ?
Gruss
Andreas
Hallo,
entschuldigt mein Unwissen, aber in welchen medizinischen Disziplinen wird Hypnose heute erfolgreich eingesetzt ?
Gruss
Andreas
Zahnheilkunde und andere chirurgische Bereiche wo man eine eher leichte Betäubung bräuchte. Und natürlich alles Psychische, wobei es da eher selten Methode der Wahl ist, da dort selten die Möglichkiet der Patienten besteht, selbst dazuzubezahlen und daher nur wenige Verfahren mit Kassenzulassung angewendet werden. Hypnose bzw. Hypnoseähnliche Verfahren (Phantasiereisen) werden da also eher bei Privatpatienten angewendet, für eher leichte Störungen (zB. Raucherentwöhnung, esstörungen, leichter Depri).
Gruß Susanne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin, Andreas,
entschuldigt mein Unwissen
nix entschuldigt - gelatscht ist gelatscht :-999
in welchen medizinischen
Disziplinen wird Hypnose heute erfolgreich eingesetzt ?
such mal nach Branden (der nimmt gerade eine Auszeit, ich möchte aber seine Mailadresse hier nicht hinschreiben), von dem kamen schon einige Artikel zu dem Thema.
Gruß Ralf
Hallo Andreas,
Informationen zu Hypnose und Hypnotherapie und damit auch zu den Anwendungsgebieten findest Du unter: http://www.medinfo.de/index.asp?r=1401&thema=Hypnose…
Gruss
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]