Hypnosetherapeut gesucht

Hallo Medis,

wegen meiner Schwerhörigkeit wurde ich letztens mal wieder von einem HNO auf den Kopf gestellt (im wahrsten Sinne des Wortes). Befund mal wieder: organisch ist alles bis zum Hörnerv OK und eigentlich sollte ich normal hören.
Tu ich aber nun mal nicht.
Jetzt war eine Vermutung(!) des HNO, daß eventuell eine Traumatisierung bzw. ein psychischer Block dahinter stecken könnte, oder aber ein Neurologe mehr dazu sagen könne.
Da er (der HNO) sich selber aber nun gar nicht als Experte für so was ausgab, wollte er mir nur den Rat geben, mich nach einem Hypnosetheapeuten umzusehen, der per Hypnose eine Rückführung durchführen soll.
Ist so was wissenschaftlich fundiert?
Hypnose als Therapieform ist mir bekannt und als Methode der Psychiatrie bekannt, aber bei Rückführung denk ich immer ein wenig an Esoterik.
Aber wenn es seriös sein sollte, wie find ich einen Therapeuten, der so was macht?

Fragt sich

Gandalf

Hallo Gandalf,

bei der Krankenkasse sollte eine Lieste über seriöse Psychotherapeuten Deiner Stadt vorliegen. Vielleicht findest Du darin auch einen Therapeuten, der mit Hypnose arbeitet.
Laut meiner Psychotherapeutin gibt es nämlich speziell in diesem Bereich eine Menge Scharlatane, die Dich mit wildesten Erfolgsversprechen lediglich finanziell erleichtern wollen.

Grüße und viel Erfolg

HylTox

Hi HylTox,

Laut meiner Psychotherapeutin gibt es nämlich speziell in
diesem Bereich eine Menge Scharlatane, die Dich mit wildesten
Erfolgsversprechen lediglich finanziell erleichtern wollen.

das ist ja meine Befürchtung!

Gandalf

Hallo zum zweiten,

also hierzu kann ich Dir nur wärmstens FAQ:237 empfehlen. Damit dürfte nix mehr schiefgehen.

Beste Grüße

Tessa