Hypnosetherapie Ausbildung oder Hypnose Ausbildung?

Hiii ihr Lieben!

Ich falle direkt mal mit der Tür ins Haus: ich möchte gerne eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin machen. Ich habe mich jetzt schon recht vielseitig über Hypnosetherapie Ausbildung und die verschiedenen Möglichkeiten dorthin informiert.

Was sich für mich jedoch nicht geklärt hat ist der Unterschied zwischen einer Hypnosetherapie Ausbildung und einer Hypnoseausbildung. Was macht da den den Unterschied?

Bei dieser Hypnoseausbildung habe ich es zum Beispiel in beiden Bedeutungen in einem Text gefunden.

Da ich in der Schweiz wohne würde ich lieber meine Hypnoseausbildung nah machen anstatt umziehen zu müssen. Daher wäre für mich mit der Hypnose Ausbildung Bern am geschicktesten. :slight_smile:

Danke schoneinmal für eure Tipps - hoffe hier sind ein paar Experten aus der Schweiz dabei. :wink:

Durch eine mir nahestehende klinische Psychotherapeutin i.A. kenne ich die deutsche M.E.G. nach Milton-Erickson

Da dies eine anerkannte Therapieform ist, ist Voraussetzung eine Approbation als Arzt oder Psychotherapeut, also keine Heilpraktiker etc.

Internationale Gesellschaft: https://www.erickson-foundation.org/

Keine Ahnung was die Schweizer so treiben.