Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Hypnosetherapie? Ich überlege, ob ich eine anfangen soll, weil sich das für mich sehr gut anhört. Allerdings muss ich die komplett selbst bezahlen, was mir dann doch nicht so leicht fällt. Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen mit Hypnosetherapie berichten, damit mir die Entscheidung leichter fällt?
Gruß, Miriam
Hallo Miriam
Kann mir jemand von
eigenen Erfahrungen mit Hypnosetherapie berichten, damit mir
die Entscheidung leichter fällt?
Ich kann Dir mehr als aktiver Part davon berichten. Ich mache ärztliche Hypnose-Behandlungen manchmal, wenn für eine Psychotherapie nicht genügend Zeit bleibt (z.B. in 2 Monaten ene große Prüfung ansteht und der Patient unruhig, unkonzentriert, schlaflos ist) und z.B. bei Raucher-Entwöhnung etc.
Seriöse Hypnose-Behandlungen sind unspektakulär und etwa so normal im Rahmen von Behandlungen einsetzbar wie z.B. Verhaltenstherapie oder tiefenpsychologisch fundierte Behandlungen.
Gruß,
Branden
Hi, Branden,
ich hätte durchaus die Zeit für eine Psychotherapie, wenn es schneller ginge, wäre mir das natürlich sehr recht.
Du schreibst noch von seriösen Hypnosetherapien. Woran erkenne ich eine seriöse Therapie / wie kann ich das im Vorfeld schon erkennen?
Die Therapeutin macht klinische Hypnosetherapie, schreibt aber in ihre AGBs ausdrücklich rein, dass sie keine psychischen Erkrankungen behandelt.
Gruß, Miriam
Hi Elbin, hallo Miriam
Du schreibst noch von seriösen Hypnosetherapien. Woran erkenne
ich eine seriöse Therapie / wie kann ich das im Vorfeld schon
erkennen?
Die Behandlerin / Anbieterin der Hypnosetherapie sollte Ärztin oder Diplom-Psychologin sein.
Gruß,
Branden