Hypochonder

Hallo
Ich hab da so ein Problem, naemlich entwickel ich mich zu nem Hypochonder. Die Sache ist die dass ich in meinem Leben schon ein paar mal schwer krank war (allerdings kommen die Sachen nicht wieder), und jetzt denk ich jedesmal wenn ich ein kleines Wehwehchen hab ich haette Krebs und muesste sterben. Ich weiss dass es superbloed klingt, aber ich kann mir nicht helfen. Ich hab momentan leicht Gliederschmerzen und denk ich haett Blutkrebs (sorry richtigen Namen vergessen), hab ich Kopfschmerzen denk ich an Tumore. Krieg ich einen Kratzen fuerchte ich mich vor Infektionen oder schlimmerem. Kann mir jemand helfen? Ratet mir jetzt bitte nicht alle zum Psychologen zu gehen, denn dass ich das machen soll weiss ich, nur moecht ich warten bis ich wieder zuhause bin (bin auf der Uni in Schottland). Eigentlich eilts ja nicht, es nerft mich bloss dass ich dauernd so negativ denk.
Danke fuers zulesen
Tschuessi

hi,
helfen kann ich dir als laie natuerlich nicht, aber ein kurzes erlebnis kann ich dir erzaehlen:

ich hatte mal nen zeimlich bloedes ding mit todesangst ueberstanden.
dann fragte ich meinen arzt: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass das wiederkommt?

er sagte: passen sie auf, dass sie jetzt auf dem nachhauseweg nicht ueberfahren werden…

und diesen rat befolge ich jetzt einfach, so gut es geht…
gruss + alles gute
khs

hi carole

auch Hypochonder können krank werden.

grüsse

markus

ps. sollte dich aufmuntern.

Ratet mir jetzt bitte nicht alle zum

Psychologen zu gehen

Nein, Carole, das rate ich Dir auch nicht. Geh lieber zu einem Arzt für Psychotherapeutische Medizin.
Gruss, Branden