Hypophysen Tumor auf MRT übersehen?

Hallo!
Ich war neulich bei einer MRT. Dem Radiologen erschien meine Hypophyse als ungewöhnlich, er meinte sie würde überstehen oder sowas. Dies könne aber auch nichts weiter zu bedeuten haben.
Nun würden meine Symptome aber so super zu einem Hypophysen Tumor passen.

Wäre es möglich, dass man solche Tumore auf den Bildern nicht direkt erkennt? Weiss das jemand?

Grüsse Sandra

Symptome?

Nun würden meine Symptome aber so super zu einem Hypophysen
Tumor passen.

Hallo Sandra,

welche Symptome denn?

viele Grüße Nashorn

Hallo!
In erster Linie leide ich unter ständiger Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und Antriebslosigkeit. Ich schlafe sehr viel.

Nebenbei habe ich ständig eine erhöhte Temperatur, oft geschwollene Lympfknoten, mir ist schwindelig, ich habe so ein Benommenheitsgefühl, öfters mal Kopfschmerzen, Phasen in denen ich extrem viele esse ohne zuzunehmen und Phasen in denen ich kaum Hunger habe, dann Haarausfall, empfindliche Haut, gelegentlich Fieber, Bluthochdruck bei 170/90, Schlafstörungen, Schwächeanfälle, viel Durst, dann Phasen in denen mir immer kalt ist und Phasen in denen mir immer warm ist.

Ich glaube das wars.

Grüsse

Hallo!
In erster Linie leide ich unter ständiger Müdigkeit,
Konzentrationsprobleme und Antriebslosigkeit. Ich schlafe sehr
viel.

Nebenbei habe ich ständig eine erhöhte Temperatur, oft
geschwollene Lympfknoten, mir ist schwindelig, ich habe so ein
Benommenheitsgefühl, öfters mal Kopfschmerzen, Phasen in denen
ich extrem viele esse ohne zuzunehmen und Phasen in denen ich
kaum Hunger habe, dann Haarausfall, empfindliche Haut,
gelegentlich Fieber, Bluthochdruck bei 170/90,
Schlafstörungen, Schwächeanfälle, viel Durst, dann Phasen in
denen mir immer kalt ist und Phasen in denen mir immer warm
ist.

…und wieso denkt du, daß diese Symptome typisch für einen
hypophysentumor sind?
Mit einen Hypophysentumor haben diese symptome nichts zu tun.
das könnte man ganz sicher auch ohne MNR sagen.
viele grüße nashorn

hi

eine Freundin von mir hatte bei gleichen Symptomen Pfeiffersches Drüsenfieber …

Gruß h.

Hallo, für mich sprechen die Symptome für eine Schilddrüsengeschichte, die wird zwar durch dir Hypophyse aktiviert, aber ein tumor dort würde auch noch so nette sehr typische Nebenwirkungen haben wie Sehstörungen (Gesichtsfeldausfälle), da er dann vorne auf den Seherv drückt.
Geschwollene Lyphknoten sprechen für eine Infektion, hat mit tumor wenig zu tun, es sei denn es sei ein Lyphom (dort auch noch ein tumor, aber der würde nicht kommen und gehen, Metastasen sind zwischen den beiden Regionen eher untypisch).
Also lass dich weiter vom Doc durchchecken (Bluttests auf infektionen und Schilddrüse schon gemacht?), irgendwann wird er schon das richtige finden. Und wenn die Hypophyse komisch ist, dann kann es auch einfach eine anatomische Abweichung sein. Notfalls lässt du noch einen zweiten Doc auf die bilder schauen.
Lass dich nicht verrückt machen.
Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Auf Infektionen wurde ich nicht untersucht, eine Blutuntersuchung auf Schilddrüsenwerte soll ich demnächst machen.
Grüsse