An alle Medizingurus,
Seit etwa 5 Monaten ist meine Regelblutung ausgeblieben.
Nach Besuchen beim Endokrinologen, einigen Ultraschalls und Blutuntersuchungen wurde eine Unterproduktion des Hormons Östrogen festgestellt. Anfangs war der Verdacht, dass es an meinem Gewichtsverlust im vergangenen halben Jahr (15kg) liegen könnte. Nun wurde jedoch beim Kernspin ein Hypophysenmikroadenom festgestellt. Entgegenwirken kann man dem ganzen wohl mit einer Therapie, was mich jedoch nun interessieren würde ist, wodurch es entstehen konnte, und um was genau es sich dabei handelt.
Vielleicht sollte ich mein Alter (15) dabei erwähnen, da ich denke, dass dieses eventuell von Bedeutung sein könnte.
Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
Liebe Grüße,
Elisabeth