Hypothek absichern

Hallo,

wir haben vor drei Jahren unser Haus gekauft und dafür eine Hypothek über 100.000 Euro aufgenommen.

Meine Frau hat jetzt eine Risiko-Lebensversicherung abgeschlossen. Ich selbst habe von zwei Versicherungen eine Ablehnung erhalten, Grund ist das Alter (fast 50), Übergewicht, Bluthochdruck.

Nun fürchtet meine Frau zu recht, dass sie finanziell sehr schlecht dasteht, wenn ich vorzeitig sterbe. Welche Möglichkeiten der Absicherung gibt es noch ? Bitte keine Lebensversicherungen mehr anbieten, das bringt nichts. Riester-Rente ?

Gruss

Andreas

Möglichkeiten der Absicherung gibt es noch ? Bitte keine
Lebensversicherungen mehr anbieten, das bringt nichts.
Riester-Rente ?

Rentenversicherungen taugen nicht um Risiken abzusichern. Wenn Du also keine Risikoversicherungen mehr bekommst, kannst Du nur noch möglichst schnell entschulden.

Hallo,
grundsätzlich gebe ich Nordlich absolut Recht, es gibt jedoch durchaus die eine oder andere Möglichkeit, auch in eine Rentenversicherung einen erhöhten Todesfallschutz ohne Gesundheitsfragen einzubauen.
Als ersten Schritt würde ich allerdings den Gang zu einem Makler empfehlen, der hat Ruck-Zuck eine große Anzahl von Gesellschaften abgefragt und hat dann vielleicht mehr Glück.
Allerdings ist die Kombination Übergewicht mit Bluthochdruck ziemlich schwierig, muss ich zugeben, bleibt eventuell doch nur NordicWalking.
(:

Grüße
H.

Hallo,
Meine Frau hat jetzt eine Risiko-Lebensversicherung
abgeschlossen. Ich selbst habe von zwei Versicherungen eine
Ablehnung erhalten, Grund ist das Alter (fast 50),
Übergewicht, Bluthochdruck.

Muss ich dazu noch was sagen? Meine Meinung kennst Du!

Bitte keine
Lebensversicherungen mehr anbieten, das bringt nichts.

Du hast also alle Anbieter durch?

Gruss

Andreas
Gruß,
der Frank