guten tag.
folgendes: Vater und Tochter hatten von früher noch eine Hypothek (tochter inzwischen verheiratet)
Tochter hat noch einen privat kredit ca. 23.000 euro hoch.
Privat Kredit wurde während der Ehezeit gemacht allerdings nur von der ehefrau, der ehemann hat nix unterschrieben.
jetzt stellt sich fest, der Vater von der ehefrau kann das haus nicht mehr abbezahlen. es droht gericht und insolvenz.
höchstwahrscheinlich muss die tochter auch insolvenz anmelden, da sie 2. kreditnehmerin für das haus ist. was ist aber jetzt mit ihren privat schulden in höhe von ca. 23.000 euro ???
vielen dank
was ist aber jetzt mit ihren privat schulden in höhe von ca. 23.000 euro ???
Diese werden nach meiner Kenntnis behandelt wie alle anderen Schulden auch. Also nach der Insolvenzphase sind auch diese Schulden unter gewissen Bedingungen (kein Betrug etc.) erlöschen.
aso was ich vergessen habe, ihr privatkredit ist aber ca. 3-5 monate alt.
nicht dass der insolvenzverwalter später sagt. DAS IST BETRUG!???
Betrug käme in Frage, wenn zum Zeitpunkt der Kreditbeantragung schon klar war, dass der Schritt Richtung Insolvenz gegangen wird. Das war es hier nicht? Dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Jörg
nein insolvenz war zwar nicht geplant, aber der vater soll verspätet überwiesen haben, deshalb hat die BANK des Hauses IHRE EIGENE Rechtabteilung eingeschaltet.
also nicht wegen insolvenz anmeldung. sondern irgend wie sone art „verfahren“ warum wieso weiß ich nicht genau wie das ist.
wäre das in diesem FALLE schlimm ???