Hallo,
es wird im Internet ziemlich stark dieses Produkt beworben.
Ist das wirklich so risikoarm?Die Verzinsung wirkt ordentlich.
http://www.boetzelen.de/microsite/google/?gclid=CPD5…
Gruß
rakete
Hallo,
habe mir den Emissionsprospekt nun wirklich nicht ganz durchgelesen, aber für soo unerheblich halte ich die Ausfallrisiken nun nicht.
Gruss Ivo
Hallo,
es wird im Internet ziemlich stark dieses Produkt beworben.
Ist das wirklich so risikoarm?Die Verzinsung wirkt ordentlich.
http://www.boetzelen.de/microsite/google/?gclid=CPD5…
die Anleihe ist durch nachrangige Grundschulden besichert, also eigentlich gar nicht. Du legst somit Dein Geld indirekt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel an - und das für 6%.
Gruß,
Christian
Du sprichst mir aus der Seele - die Chancen sind da, aber die Risiken nicht genügend abgesichert.
Leg’s für 4,5% auf ein Tagesgeldkonto, für 4,5-5% in einen offenen Immobilienfonds oder gleich für ein paar Jahre mehr (Richtung 10) und kassier dann 7-9%.
Frank Wilke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die Anleihe ist durch nachrangige Grundschulden
besichert, also eigentlich gar nicht. Du legst somit Dein Geld
indirekt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel an - und das
für 6%.
und dazu hat der Emmitent das Recht mit dem Geld Einzelhandelsimmobilien (mit 25 % des Geldes auch beliebige andere) mit einem Preis von bis zu 15 Jahresmieten zu kaufen. Da die Preise für derartige Immobilien deutlich niedriger liegen, kann er überteuerte Immobilien kaufen, sich über Kick-Backs freuen und die Anleihe platzen lassen.
Finger weg.
Hallo Rakete,
nur so zum Verleich:
Anleihen mit 10 jähriger Laufeit
Ukraine 5,5% Rating BB-
Venezuela 6% Rating BB-
Uruguay 5,8%
Korea 4,10% Rating A
Würdest Du Dein Geld der Ukraine oder Uruguay leihen?
Beste Grüsse
Roland
Was mir im Emissionsprospekt immer suspekt ist:
Wen die Risiken zwar erwähnt aber im nächsten Satz schon wieder kleingeredet werden. Das macht kein seriöser Anbieter.
Gruss Ivo
Aus dem Researchbericht des Bankhauses Lampe geht hervor, dass der KP das 13fache der Nettojahresmiete nicht übersteigen darf (vgl. Investitionskriterien). Und das ist meines Erachtens ein sportliches Ziel. Die Preise für Fachmarktzentren, SB-Wahrenhäuser u.ä. sind in letzter Zeit gestiegen, vor allem wenn eine Restlaufzeit des MV von mind. 10 Jahren verlangt wird.
Gerade sehe ich aus dem Wertpapierprospekt (Seite 38), dass tatsächlich das 15fache das Maximum ist.
Komisch, komisch…