Oder gibt es da Haken? Und wohin wendet man sich ggf.?
Du willst ein Darlehen in USD aufnehmen während der Kurs niedrig ist und zurückzahlen, wenn der USD-Kurs steigt?
Also entweder habe ich Dich falsch verstanden oder irgendjemand will Dich gehörig über den Tisch ziehen.
wenn der Dollar hoch ist musst du ein Darlehen aufnehmen und zurückzahlen wenn der Dollar niedrig ist.
Eine Alternative wäre es wenn du das Darlehen in Dollar aufnimmst und die Rückzahlung in Euro zum jeweils tagesaktuellen Kurs vereinbarst, aber da wird sich niemand finden der das mitmacht
Du willst ein Darlehen in USD aufnehmen während der Kurs
niedrig ist und zurückzahlen, wenn der USD-Kurs steigt?
Also entweder habe ich Dich falsch verstanden oder
irgendjemand will Dich gehörig über den Tisch ziehen.
Nein, du hast mich nicht falsch verstanden, aber über den Tisch ziehen will mich trotzdem keiner. Ich habe ganz einfach falsch herum gedacht.
Es ist genau umgekehrt. Man müsste jetzt Immobilien in den USA kaufen, die beleihen, um höher zuschlagen zu können, und dann verkaufen, wenn der Dollar sich erholt hat.
Aber dazu reicht meine Knete nicht, wird also leider nichts mit dem Kurs-Spekulationsgewinn.
Aber dazu reicht meine Knete nicht, wird also leider nichts
mit dem Kurs-Spekulationsgewinn.
Also wenn Du nur mit dem Dollar spekulieren willst, mußt Du doch nicht den komplizierten und enorm risikoreichen Umweg über Immobilien machen, der in der von Dir angedachten Weise ohnehin nicht funktionieren würde.
Kauf Dir einfach ein „paar“ Dollar, lege sie unter das Kopfkissen und verkaufe sie, wenn der Dollar so stark gestiegen ist, daß Du erstens die Wechselspesen und zweitens den Zinsverlust (weil das Kopfkissen ja keine Zinsen gewährt *g*) locker hereingebracht hast.
Du kannst aber auch ein USD-Konto bei Deiner Bank eröffnen. Auch das natürlich mit vielen Spesen verbunden, aber wenigstens bekommst Du minimale Zinsen.
Aber derartige Spekulationen lohnen sich nur bei großen Summen und auch nur dann, wenn Du einen eventuellen Verlust auch locker wegstecken könntest.
zweifelsohne ist dies eine Möglichkeit.
Andere Möglichkeit für beschränktere Geldbeutel die sich Volumenstechnisch keine Devisentermingeschäfte leisten können:
Optionsscheine.
Wenn ich schon auf etwas WETTEN möchte, dann ginge das auch so.
Also wenn Du nur mit dem Dollar spekulieren willst, mußt Du
doch nicht den komplizierten und enorm risikoreichen Umweg
über Immobilien machen, der in der von Dir angedachten Weise
ohnehin nicht funktionieren würde.
Von solchen Geschäften leben international agierende Spekulanten hervorragend!
Kauf Dir einfach ein „paar“ Dollar, lege sie unter das
Kopfkissen und verkaufe sie, wenn der Dollar so stark
gestiegen ist, daß Du erstens die Wechselspesen und zweitens
den Zinsverlust (weil das Kopfkissen ja keine Zinsen gewährt
*g*) locker hereingebracht hast.
Ganz herzlichen Dank! Dein Tipps sind wirklich unbezahlbar!!!
Aber derartige Spekulationen lohnen sich nur bei großen Summen und auch
nur dann, wenn Du einen eventuellen Verlust auch locker wegstecken könntest.
Stimmt auch! Und man müsste so unabhängig sein, dass man Rückkauf der was gerade sinnvoll ist zu dem Zeitpunkt machen kann, an dem es sich lohnt, und nicht machen muss, weil man es braucht.
Wodurch wir wieder bei dem sind, was ich schon sagte: Dazu reicht meine Knete leider nicht.