Hallo,
Iist eine Hysterektomie (Gebärmutterentfernung) mit
gleichzeitiger Liposuktion (Fettabsaugung am Bauch) und
Abdominoplastik (Bauchdeckenstraffung) möglich?
möglich ist vieles, aber Sinnvoll oftmals nur weniges.
Wer trägt welchen Kostenanteil? Da Hysterektomie ja die KK
bezahlt, aber den Rest sicher nicht?
Die Kostenübernahme splitten sich in einer OP nicht anders, als in separaten!
Wo kann man dies zusammen machen lassen? Möglichst in
Rheinland-Pfalz
Das wird dein Problem sein! Einen Gynäkologen mit chirurgoplastischen Fähigkeiten zu finden, der dann auch noch alle OPs in einer Sitzung durchführt.
Zunächst sollte so med. indizierbar, eine VTE (Vaginale) OP in Erwägung gezogen werden. Worin aber liegt in ihr dann der Vorteil, wenn hinterher trotzdem eine Schnipselei am Abdomen vorgenommen wird…?
Die Vorteile einer einzigen Op liegen in der Durchführung einer einzigen Anästhesie und einer vermuteten Verkürzung der Heilzeit/ Rekonvaleszenz.
Wenn plastischer Chirurg und Gynäkologe in einem Hause vorhanden sind, wäre dein Ansinnen bei deren Koordinationsmöglichkeit (OP-Management) durchführbar.
Du müsstest aber trotzdem die Liposuktion und die Plastik selbst bezahlen, auch wenn du in einer Sitzung operiert wirst und die Anästhesie im Rahmen der Hysterektomie abgerechnet würde.
Sollte es hinterher zu irgendwelchen Komplikationen kommen (Entzündungen, trombotische Ereignisse) kann der Streit über die Urheberschaft schnell eskalieren…!
Ein Chirurg wird wahrscheinlich auch aus dem Grund, quasi mit deiner pers. Indikation eine Anästhesie - im doppelten Sinne - sparen zu wollen, eine OP in einer Sitzung, ablehnen.
Das wäre auch für dich persönlich - belastungsbezogen - die bessere Wahl!
Gruß
rolli