Hyundai Coupe

Hallo Reno,
ich weiß, in den USA ist das Gebrauchsauto nicht so Iimgagebehaftet wie bei uns. Dafür sind die Nobelkarossen es umso mehr.
Mörsides :smile:(Mercedes), BMW, Porsche, Ferrarie… sind abslute Imageautos.
Euer Sprit ist ja trotz kräftiger Steigerung immer noch für deutsche Verhältnisse spottbillig.
Aber eines ist "sau"teuer: die Automechaniker. Überhaupt alles, was mit der Hand gemacht werden muss.
ein Bekannter von mir in Miami hat sich für ein paar Kröten (ich glaube für 15.000 Dollar)ein Flugzeug gekauft. Letztes jahr mussten die Tragflächentanks abgedichtet werden. Auweia, hat der gestöhnt! Dafür hätte er fast ein neues gebrauchtes kaufen können.
Nicht die Ersatzteile waren so teuer: die Handarbeit!
Grüße
Raimund

Hallo,

ich weiß, in den USA ist das Gebrauchsauto nicht so
Iimgagebehaftet wie bei uns. Dafür sind die Nobelkarossen es
umso mehr.
Mörsides :smile:(Mercedes), BMW, Porsche, Ferrarie… sind abslute
Imageautos.

Ja und der Lexus LS400/LS430 verkauft sich trotzdem um Längen besser :wink:)

hallo Dennis,
klar, ist ja wesentlich billiger! Doch ans Image eines Mercedes kommt der lexus nicht ran.
Ich hätte auch gerne so einen (RX 300). Doch z.Zt. ist das leider nicht drin.

Grüße
Raimund

muttu sparen ! owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

@"Aber eines ist „sau"teuer: die Automechaniker“, nee, dass kann ich nicht so bestatigen. Ich lass alle zwei Monate einen Olwechsel machen, kostet 11$, also 8-9 EURO. Wenn ich an die 50 EURO in D.land denke, wird mir ganz ubel. Bremswechsel, 40$, alle vier!! Radwechsel kostet 3$ pro Rad, und ein 215’er Goodyear reifen kostet mich nur 50bucks. also der unterhalt ist hier in allen bereichen wesentlich gunstiger. wenn ich an die „Inspektionskosten“ in D.land denke, dass ist schon kriminell, aber selbst schuld, wo kein Wettbewerb…
auch aussergewohnliche reparaturen sind

zum Image deutscher Autos, Mercedes ist der Stern am Autohimmel, uberall in der Welt, zurecht.
Dass BMW deutsch ist ist den meisten hier eh unbekannt, und interessiert auch nicht, es ist einfach nur ein gutes auto, dass vor allem von reichen schwarzen uberdurchschnittlich oft gefahren wird. uberhaupt ist mir anfangs erstaunt aufgefallen das fur einen amerikaner honda, nissan usw. selbstverstandlich amerikanische autos sind. hier fehlt dass denken autos in nationalitaten einzuteilen. dass sich der lexus hier besser verkauft stimmt, liegt daran dass er nunmal besser ist als Benz un Co. ein fruherer arbeitgeber von mir D.land erzahlte mir folgendes. als ich dort arbeitete hatte er sich gerade (1995) einen neuen BMW fur 170000DM gekauft. vorher fuhr er einen Lexus, und davor hatte er S class. er sagte keines sei so gut gewesen wie der Lexus. der grund dass er jedoch wieder BMW gekauft habe sei der gewesen dass von geschaftspartnern dass argument gekommen sei, er moge doch gefalligst deutsch fahren da er ja sein geschaft in D.land mache (der mann ist turkischstammig)

P.S. in Miami ist ALLES anders als im rest der staaten.

Hi!

wenn ich Image brauche, dann kaufe ich mir Mercedes. Und da
nicht den S sindern den E. Der dürfte das beste Image in D
haben.

…also „wenn ich Image brauche“, so arbeite ich an meiner Persönlichkeit. Ein Auto brauche ich dafür nicht… :wink:

Doch fahre ich ein ganz anderes, das bestimmt nicht so viel
Image hat, aber mir das bietet, was ich will: Platz, und vor
allem: Wintergängigkeit.
Dazu noch einen relativ geringen Verbrauch.
Einen Citroen XM 6. Lieber wäre mir der Diesel.
Denn was ich bisher bei Mercedes und BMW mitbekommen habe
reicht, dass ich diese beiden nicht kaufen werde: der Winter
kommt und die beiden haben Probleme. Ich weiß, jetzt werden
wieder viele aufschreien. Doch sehe ich nicht ein, mein Auto
zum Laster zu machen und 200 kg Sandsäcke in den Kofferraum zu
legen.

Das sind Geschichten aus dem letzten Jahrtausend.
Lediglich in Extremsituationen und nur bei bestimmten Modellen ergibt sich ein Vorteil für den Fronttriebler im Winter.
Moderne Hecktriebler laufen im winter ebenfalls problemlos. Nur hat die „Generation Golf“ eben nie gelernt, einen heckgetriebenen Wagen zu fahren.
Gestern morgen auf der A9 bei München im Schneesturm mit 10 cam Schnee auf der Fahrbahn jedenfalls waren diejenigen mit den heckgetriebenen reisebussen die schnellsten…
Danach kam lange nichts, dann die A6 quattros, dann ich (mit heckgetriebenem BMW). Golf, Corolla & Co. fuhren langsamer (was natürlich auch daran liegen kann, dass die Leute, die so etwas fahren, mehr Zeit haben… *grins*).
Dasselbe erlebe ich immer in den Skigebieten. Wer einen heckgetriebenen Wagen fahren kann, sprich ab und an mit einem 1-2°-Heckschwenk leben kann, fährt genauso sicher oder unsicher wie ein frontgetriebener Wagen, denn hier gehen ja auch ab und an die Räder durch und das Fahrzeug schiebt über die Vorderräder.
Ist alles nur eine Frage der Gewohnheit, welche Achse einem als rutschendes Element lieber ist…

Klar, es gibt auch noch die Allrad-BMW und -Mercedes.
Übrigens (reine Geschmackfrage): die neue Form vom 7er und 5er
ist für mich katastrophal.

Ich denke eher, dieser Stil ist konsequent.
Die Änderung der Frontleuchten von „rund“ in „anders“ ist nach 40 Jahren notwendig geworden.
Der barocke Stil des 7er kommt in den USA und in Asien sehr gut an. Mercedes hatte hier mit der schlanken S-Klasse im Vergleich zum barocken Vorgänger W 140 Probleme. In Deutschland kauft sowieso kaum noch jemand solche Autos.
Der 5er ist ein Experiment, aber man musste sich von der E-Klasse abheben. Das ist nun eben der Versuch über „technisches Design“. Der 5er Kombi, der ab dieser Serie vermutlich die Mehrheit der verkauften Varianten bieten wird, sieht aufgrund des Wegfalls des gewöhnungsbedürftigen Limousinen-Kofferraumdeckels gefälliger aus, die Front wirkt m.E. markant. Der Erkennungswert ist hoch.
Der neue 3er wird ähnliche Frontlampen erhalten, im Design jedoch eher am alten Modell orientiert bleiben.

Somit ist die neue Designlinie recht konsequent auf die Zielmärkte abgestimmt.
Man muss hier bedenken, dass die Ansicht des deutschen Golf-Fahrers zum Design des BMW 7er nicht unbedingt ausschlaggebend sein muss.
Das Geld für solche Autos wird mittlerweile woanders verdient, und darauf reagiert BMW.

Grüße,

Mathias

offtopic

P.S. in Miami ist ALLES anders als im rest der staaten.

… also ist Miami „das Bayern“ der USA !!! :wink:

Gruß,
steppi

Hallo Zusammen !

habe den ganzen thread durchgelesen. dafür danke.
aber, wer hat meine frage beantwortet ?
kann mir jemand noch etwas fragespezifisches mitteilen ?
mfG
t.

PS.: odr bin ich gar ins plaudergrett abgerutscht ?

Hallo liebe Wissende,

hat jemand Erfahrung mit dem obigen wagen
Oder kennt jemand Diskussionsgruppen, Foten etc. die sich mit
diesem Wagen befassten ?
Der 4 Zyl. kostet 22.900,00 €
beim Re-Import wird der Wagen für 15.900,00 angeboten.
Einschränkung _ statt Klimaautomatik gibts ne Klimaanlage.
Sonst keine Unterschiede !?

Ist der Re-Import empfehlenswert ?
oder sind auch die Händler geneigter …
t.