Hyundai Coupe

Hallo liebe Wissende,

hat jemand Erfahrung mit dem obigen wagen ?
4 Zyl. oder 6 Zyl. ?
Oder kennt jemand Diskussionsgruppen, Foten etc. die sich mit diesem Wagen befassten ?
Der 4 Zyl. kostet 22.900,00 €
beim Re-Import wird der Wagen für 15.900,00 angeboten.
Einschränkung _ statt Klimaautomatik gibts ne Klimaanlage.
Sonst keine Unterschiede !?

Ist der Re-Import empfehlenswert ?
oder sind auch die Händler geneigter …
t.

Hallo Tamansari

uiuiuiuiui - ich kann Dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung raten: Finger weg von diesem Wagen! Ich hatte ihn ein halbes Jahr lang - und nur Scherereien damit (war wohlgemerkt ein Neuwagen!).

Die hydraulische Kupplung fing an zu spinnen von einem Moment auf den anderen, ständig Geknarre im Wagen, bis man rausgefunden hat, dass schon ab Werk eine Schweissnaht nicht sauber gefertigt worden war usw. usw. Deshalb hab ich den Wagen nach 6 Monaten wieder abgestossen - es war einfach zum Davonlaufen. Der Wagen war mehr zur Reparatur in der Werkstatt, als dass ich ihn gefahren bin! Wie gesagt, kann Dir nur raten, kauf lieber einen Japaner - ich für meinen Teil würde nie mehr einen Koreaner kaufen!

Viel Glück!
Moni :smile:

Hallo !

Genau wie Moni sagt.Kauf dir lieber nen BMW.
Hasste 6 Zyl. und freude am fahren, nicht so mit der Korea krücke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,
weißt Du, warum BMW so relativ gut in der ADAC Mängelliste da steht?
Weil BMW, nachdem sie ganz unten als einer der unzuverlässigsten da standen, einen eigenen pannendienst aufbauten. So kommt dann bei einer Panne nicht der ADAC, sondern einer von BMW. Und schwupps stand BMW wesentlich besser da.
BMW (wie auch mercedes) sind bekannt für ihr gestörtes Verhältnis zu Elekronik.
Aus Freude am Fahren…Toyota.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

BMW (wie auch mercedes) sind bekannt für ihr gestörtes
Verhältnis zu Elekronik.

Jeder Hersteller kämpft mit der Elektronik. Nicht nur im Fahrzeugbau.

Aus Freude am Fahren…Toyota.

Ich kann es bald nicht mehr hören…
Manchmal glaube ich, meine Erfahrungen mit Mercedes und BMW Produkten sind ein Einzelfall, oder wie oder was??
Mein Resultat nach zwei Fahrzeugen aus München:
1X 5er E34 = insg. 120.000km = Keine Mängel
1x 5er E39 = bisher 80.000km = Keine Mängel
Da in meinem Elternhaus div. Fahrzeuge aus Stuttgart und München gefahren wurden mit jeweils sehr hohen Kilometerleistungen, kann ich abermals nur sagen = Keine Mängel !!
Somit sehe ich für mich keine Veranlassung, mir einen Toyota oder sonstwas aus Japanland zu kaufen!

Grüße
Raimund

Gruß,
steppi

Hyundai baut sehr gute Autos, in sachen zuverlassigkeit gibt es keinen unterschied zu einem BMW, nur das dieser dreimal so teuer ist.
Heutige Autos haben alle den gleichen Qualitatsstandart.

Öhm…naja.

Tamansari, wie ist es denn mit Skoda?
Fetteste Technik für wenig Ost-EU-Geld und die prüfen sogar als einzige heimlich ihre eigenen Werkstätten.
Fazit: Skoda rules!
…ich fahre Volvo740GLE mit 309.000km, tut auch.

Hi!

Hyundai baut sehr gute Autos,

Das ist, abhängig von der Art der Nutzung, in einigen Fällen korrekt.
Immerhin fährt halb Korea damit durch die Gegend.

in sachen zuverlassigkeit gibt
es keinen unterschied zu einem BMW, nur das dieser dreimal so
teuer ist.

Bei 100.000 Km Autobahn p.a. ist Hyundai nach 1,5 Jahren schrott, der BMW nach 3…

Unfug.

Grüße,

Mathias

Hallo Mathias

Bei 100.000 Km Autobahn p.a. ist Hyundai nach 1,5 Jahren
schrott, der BMW nach 3…

Wenn das so wäre, dann würde Hundai, Daewo und Kia nicht Autos verkaufen wie blöde und die Händler deutscher marken an leeren Verkaufsbüchern rumknabbern.
Die Zeit der ex und hopp Autos ist bei den Koreaner leider auch schon vorbei. Dafür kommen die deutschen immer mehr in dieses Image. Weil unzuverlässig.
Die Entwicklung dieser Autos ist nicht mehr so sorgfältig, wie es mal war.
Leider!

Unfug.

Da hast Du allerdings Recht. Doch gebessert hat sich da schon sehr viel. Alfa Romeo (besonders der damalige SUD) waren schöne autos mit katastrophaler Qualität. Heute absolut Topp.
Ein Skoda war früher eine Kiste, die nur einen Vorteil (?) hatte: dickes Blech. Das Handschuhfach war mit einem Magnetschnäpper aus den Haushaltwarenladen zugehalten. Heute? Eine ernsthafte Konkurrenz für die Mutter VW.
wer immer noch auf dem alten Trott arbeitet, das ist Proton. Aber die sind entweder schon tot, oder werden gerade in die Leichenhalle gefahren.
Grüße
Raimund

@„Wenn das so wäre, dann würde Hundai, Daewo und Kia nicht Autos verkaufen wie blöde und die Händler deutscher marken an leeren Verkaufsbüchern rumknabbern.“ es ware toll wenn dies der realitat entsprechen wurde, denn dann gebe es wirklichen wettbewerb in Deutschland. dies ist der fall in den USA, deshalb sind autos um mehr als die halfte billiger als in deutschland und haben 7-10 jahre garantie.

Hallo Raimund,

Wenn das so wäre, dann würde Hundai, Daewo und Kia nicht Autos
verkaufen wie blöde und die Händler deutscher marken an leeren
Verkaufsbüchern rumknabbern.

Äh…
Verkaufszahlen im Jahre 2003 der jeweiligen kompletten Produktpalette:
(Veränderungen im Vergleich zum Jahr 2002)

Platz 1: Volkswagen = 600.380 = Minus 0,7%
Platz 2: Mercedes-B = 369.099 = Minus 5,0%
Platz 3: Opel = 332.737 = Minus 1,3%
Platz 4: Audi = 238.742 = Minus 1,4%
Platz 5: Ford = 235.279 = Minus 11,2%
Platz 6: BMW = 227.922 = Plus 0,8%

Platz 18: Hyundai = 34.440 = Plus 19,3%
Platz 21: Kia = 26.386 = Plus 33,7%
Platz 26: Daewoo = 12.800 = Plus 157,9%
Platz 42: Ssangyong = 140 = Plus 197,9%

Die vier letztgenannten stammen allesamt aus Korea.
Autos verkaufen „wie blöde“ sieht in meinen Augen anders aus.

Die Zeit der ex und hopp Autos ist bei den Koreaner leider
auch schon vorbei. Dafür kommen die deutschen immer mehr in
dieses Image. Weil unzuverlässig.
Die Entwicklung dieser Autos ist nicht mehr so sorgfältig, wie
es mal war.

Stimmt !!

Leider!

Stimmt auch !!

Da hast Du allerdings Recht. Doch gebessert hat sich da schon
sehr viel. Alfa Romeo (besonders der damalige SUD) waren
schöne autos mit katastrophaler Qualität. Heute absolut Topp.

Na ob Alfa Romeo heute absolut Topp ist, wage ich einmal zu bezweifeln. Die vielen unzufriedenen Leserbriefe an verschiedene Automobilzeitschriften haben mir bisher ein anderes Bild vermittelt.
Dabei beziehe ich mich auf Anworten der Leser zu dem entsprechenden Dauertestwagen Alfa 156.

Ein Skoda war früher eine Kiste, die nur einen Vorteil (?)
hatte: dickes Blech. Das Handschuhfach war mit einem
Magnetschnäpper aus den Haushaltwarenladen zugehalten. Heute?
Eine ernsthafte Konkurrenz für die Mutter VW.
wer immer noch auf dem alten Trott arbeitet, das ist Proton.
Aber die sind entweder schon tot, oder werden gerade in die
Leichenhalle gefahren.

Das ist nicht wirklich schlimm … :wink:

Grüße
Raimund

Viele Grüße , steppi

Hi!!
Fahre einen Hyundai Re-Import. Kein Coupe deshalb kann ich zu dem Typ nichts sagen (ausser dass es ein schönes Coupe ist) Aber die Qualität von Hyundai kann ich beurteilen. (Bin jahrelang im Aussendienst so ziemlich alles gefahren was 4 Räder hat). Die Qualität von Hyundai ist sehr gut. Das Fahrzeug fährt absolut gediegen und die Technik ist 100% zuverlässig. Aussagen wie BMW ist nach 3 Jahren Schrott Hyundai nach 1,5 sind völliger Nonsens und nicht belegbar. Mit einem Hyundai machst Du nichts verkehrt, Du bekommst für kleines Geld ein sehr gutes Auto, bsonders beim RE Import. Gruß elmore

Hallo Raimund !

Ich fahre nen 90 525i.Vollaustattung und 280 000km.Ohne probleme mit der elektronik oder sonstigen.Nur service intervale eingehalten und ich fahre noch heute stolz durch die gegend.
tja ein auto ist nicht gleich ein auto.
Ok Toyota auf erstem platz nur laut umfrage weisst du vieleicht welches auto mit abstand das imagelosste ist
Ein weisser COROLLA.

was interessdiert mich das Imgage?
hallo Peter,
wenn ich Image brauche, dann kaufe ich mir Mercedes. Und da nicht den S sindern den E. Der dürfte das beste Image in D haben.
Doch fahre ich ein ganz anderes, das bestimmt nicht so viel Image hat, aber mir das bietet, was ich will: Platz, und vor allem: Wintergängigkeit.
Dazu noch einen relativ geringen Verbrauch.
Einen Citroen XM 6. Lieber wäre mir der Diesel.
Denn was ich bisher bei Mercedes und BMW mitbekommen habe reicht, dass ich diese beiden nicht kaufen werde: der Winter kommt und die beiden haben Probleme. Ich weiß, jetzt werden wieder viele aufschreien. Doch sehe ich nicht ein, mein Auto zum Laster zu machen und 200 kg Sandsäcke in den Kofferraum zu legen.
Klar, es gibt auch noch die Allrad-BMW und -Mercedes.
Übrigens (reine Geschmackfrage): die neue Form vom 7er und 5er ist für mich katastrophal.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund!

Ich wollte dich ja nicht irgendwie irritieren ich wollte nur andeuten
dass die ganze autoindustrie auf unserem ego basiert.
Ist zwar nur meine meinung aber für das geld was ein neuer toyota (gehobene mittelklasse) kostet kaufe ich mir lieber ein 3-4 jahre alten siebener E-38.Ist nicht eine frage von rumprotzen sondern wie der wagen aussieht und sein geschmeidiges fahren + motorsund.Das sind die kleine feine unterschiede zwischen einem( gehe auf nummersicher toyota fahrer) oder heckantrieb fahrer.Das design von Bmw hatt es mir angetan. Und ich schaue halt nicht auf die ADAC liste wo Bmw steht.
Ich hatte auch noch nie irgendwas im gepäckraum im winter weil ich in der stadt wohne.Neue winterpneus reichen voll aus.
Ich habe mein auto nicht das es mich von A nach B bringt sondern es sollte mir freude bereiten beim fahren.Und Hyundai „Coupe“ kauft mann auch wegen Image. Oder liege ich falsch?

Sei mir nicht böhse!

Gruss
Peter

hallo Peter,
Warum sollte ich böse sein?
Nein, Autokauf ist reine Gefühlssache, wie jeder Kauf. 10 % Logik und 90 % Bauch.
Auch ein US-Sportscar ist von der Logik kein Sportwagen. Trotzdem verdreht es so manchem beim Camaro oder ??? (weiß den Namen nicht mehr: auch was mit C und irre stark (Cugar???))die Augen.
Ein Hyunday Coupé ist für mich z.B undiskutabel: das ist eine Limusine mit verengtem Innenraum. Halt Geschmackssache.
Wo ich das Schwärmen anfange, das ist beim Porsche Carrera. Den habe ich mal kurz gefahren. Gänzlich unlogisch dieses Auto, aber Spass macht es. Ich könnte mit auch den Porsche Geländewagen vorstellen: noch unlogischer! Aber der „Bauch“ jubelt vor Freude.

Grüße
Raimund

ich pfeif aufs Image, jedenfalls wenn ich in D.land ware, denn nur dort gibt es Autos mit Nationalitat (erinnere mich noch sehr gut an den aufschrei den es gab als eine DEUTSCHE weinkonigin ein japanisches fahrzeug bekam anstelle eines volkswagen)
hier jedenfalls ziehen solche argumente nicht, Hyundai und Kia erfreuen sich sehr guter Verkaufszahlen, da gunstig und top qualitat, der rest in nonsens. ich wurd mir in D.land einen Hyundai kaufen, ins Cafe setzen und mich uber die dummkopfe amusieren die doppelt soviel furs gleich viel Auto bezahlt haben, nur um in einem deutschen auto mit „Image“ zu sitzen. Golffahrer tun mir deshalb nur leid. und geld spielt eine grosse rolle in D.land. Autopreise, Versicherung, Steuer, Kraftstoff, Unterhalt sind mehr als drei mal so hoch wie in den USA. und ‚freude am fahren‘ hatte ich nie in D.land, erstmal die Kosten, nirgendwo kann man parken, uberall rote ampeln, kleine strassen, und staus ohne ende, GRAUS.

Die Meistverkaufte Automarke in den USA ist TOYOTA, das meistverkaufte Modell in den Staaten ist der Camry.

**:die neue Form vom 7er und 5er

ist für mich katastrophal.**

Grüße
Raimund

also wo der raimund recht hat het er recht !
owt.
t.

Hi!

Bei 100.000 Km Autobahn p.a. ist Hyundai nach 1,5 Jahren
schrott, der BMW nach 3…

Wenn das so wäre, dann würde Hundai, Daewo und Kia nicht Autos
verkaufen wie blöde und die Händler deutscher marken an leeren
Verkaufsbüchern rumknabbern.

Warum?
Wer fährt denn schon so viel?
Leute, die japanische und koreanische Autos kaufen, fahren üblicherweise 5.000 - 15.000 km p.a.
Deshalb sind die japan. Autos ja auch in der ADAC-Pannenstatistik immer sehr weit vorne.

Die Zeit der ex und hopp Autos ist bei den Koreaner leider
auch schon vorbei. Dafür kommen die deutschen immer mehr in
dieses Image. Weil unzuverlässig.

Weniger „ex und hopp“ als eher „Kunde als Tester“.

Die Entwicklung dieser Autos ist nicht mehr so sorgfältig, wie
es mal war.
Leider!

Daran sind auch die Kunden schuld. Sie wollen immer neue Gimmicks und immer schneller neue Modelle.

Unfug.

Da hast Du allerdings Recht. Doch gebessert hat sich da schon
sehr viel. Alfa Romeo (besonders der damalige SUD) waren
schöne autos mit katastrophaler Qualität. Heute absolut Topp.

Alfa heute ist o.k. Aber nicht top. Top heute ist Lexus.

Ein Skoda war früher eine Kiste, die nur einen Vorteil (?)
hatte: dickes Blech. Das Handschuhfach war mit einem
Magnetschnäpper aus den Haushaltwarenladen zugehalten. Heute?
Eine ernsthafte Konkurrenz für die Mutter VW.

Nein, ein Golf im Skoda-Kleid mit der jeweiligen Vorgängertechnik.
Aber natürlich ordentliche Autos.

wer immer noch auf dem alten Trott arbeitet, das ist Proton.
Aber die sind entweder schon tot, oder werden gerade in die
Leichenhalle gefahren.

Ich glaube, die gibt´s nicht mehr. Waren auch aus Malysia, wo man offenbar nichts anderes kann als Low-Tech kopieren.

Grüße,

Mathias

Hi!

Daran ist der deutsche Kunde schuld, der nach wie vor stoisch seinen Golf kauft, anstatt andere Marken zu fahren, die sich engagieren.
Aber ich gebe zu, ich fahre auch keinen Hyundai…

Grüße,

Mathias