Moin,
Viele „beiläufige“ Fehler haben bei mir den Gesamteindruck
zerstört. Diese dauernd auf hochglanzpolierten Autos, immer
saubere und täglich wechselnde, adrette Kleidung auch bei
dieser Frau. Dieser völlig sorglose Umgang mit Energie, Strom,
Leitungswasser und Benzin gabs offenbar weiterhin im
Überfluss.
Alle Strassen sind total mit Autos verstopft aber Will cruised
locker flockig minutenlang mit hoher Geschwindigkeit durch die
Stadt. Das Fell seiner Hündin ist super gepflegt und er selbst
war auch eben erst beim Frisör.
Ok, ich fand den Film auch nicht berauschend, aber bei diesen Punkten muss ich doch mal den Advocatus angeli spielen.
Das Thema „letzter Mensch auf Erden“ ist ja nicht grade neu und diese Kurzgeschichte bzw. der Film ist auch nicht unbedingt das Beste auf diesem Gebiet.
Allgemein kann man sagen, dass Ressourcen, die für eine große Gemeinschaft gedacht sind, verblüffend lange für eine einzelne Person ausreichen auch wenn nicht mehr ergänzt/aufgefüllt wird.
Saubere Kleidung? Wieso Klamotten waschen wenn ich Kaufhäuser und Lager voller neuer Kleidung zur Verfügung habe?
Fellpflege beim Wauzi? Der Virus dürfte die verfügbaren Fell-Striegel nicht vernichtet haben und Zeit hat er wohl genug. (Wobei ich mich eher frage, warum er sich in den ganzen Jahren nicht die Zeit genommen hatte, der blöden Töle beizubringen nicht in dunkle Durchgänge zu laufen…)
Frisur? Naja, wenn man das als Frisur bezeichnen will - diese 10mm Komplett-Schur bekommt man locker alleine hin (ich spreche aus Erfahrung)
Benzin im Überfluss? Na klar - mit der Ladung eines Tankwagens kann ich alleine jahrelang rumdüsen.
Sauberes Auto? Gehört bei Amis wohl zur Lebenskultur - also auch das wäre möglich (wenn auch zugegebenermaßen unwahrscheinlich).
Freie Straßen? Nun offensichtlich waren nur die Ausfallstraßen verstopft. Und wenn ich in der Situation wäre, würde ich mir vom nächsten Bauhof einen Bulldozer organisieren und mir ein paar vergnügte Tage mit dem Räumschild machen. Danach hätte ich die freien Strecken die ich brauche.
Nö, aber in einer Nicht-US-Produktion wären die Mumien
selbstverständich nackt gewesen!
Wieso? Laut Buch sind diese Mutanten ja durchaus intelligent. Eigentlich eher verwunderlich, dass die so abgerissen rumliefen. Die könnten sich aus denselben Kaufhäusern bedienen wie der Held! (Mumie in Armani wär doch mal was Neues… *lach*)
Unbehaarte Haut ist nun mal nicht so das tollste bei Wind und Wetter…
Aber bei dem Amis muss eben
selbst die Mumienfrau ein Top anhaben wenn ihr das Superserum
gespritzt wird 
Was erwartest Du von einem Land, wo in Krankenhausszenen selbst bei durchsägtem Brustbein der BH intakt bleibt und eine Defibrillation grundsätzlich auch durch ein Top hindurch funktioniert! 
Gruß
Stefan