"I don't care about cookies" wurde an AVAST verkauft

Hallo zusammen,

eine automatisch öffnende Seite im Firefox verkündete mir heute, dass die im Titel genannte Browsererweiterung an eine „berühmte und vertrauenswürdige IT-Firma“ verkauft wurde.

AVAST? Vertrauenswürdig? Haha.

Also gut, weg damit. Kennt jemand eine Alternative?

Hi, ich habe das schon gestern erfahren und war ENTSETZT. Ich warte auch auf Alternativen.

In den Bewertungen bei Mozilla wurde „Consent-o-matic“ genannt - aber ich zögere noch.

Sei froh. Diese Tools suggerieren eh, dass sie mehr leisten als sie können (das heißt ja ja auch „Cookies interessieren mich nicht“. Da steht nicht von „beste Lösung für den Anwender“):

… und da die Verneinung in diesen Boxen eh nicht viel „Datenschutzpositives“ bewirkt …

Ich misstraue eigentlich jedem Tool, welche mir verspricht, quasi nur durch Installation „was ganz Tolles“ zu können … egal ob da jemand aus guter Absicht handelt oder nicht.

Cookies löschen sich bei mir nach dem Schließen des Browesers von alleine - mit entsprechenden Ausnahmen.
Insofern benutzte ich diese Erweiterung einfach nur als „Weg-Klick-Automatik“ - und wenn über ein paar Stunden Werbe-Tracking-Cookies stehen bleiben, dann ist das halt so.