I don't know what to do - Langform salonfähig?

Liebe Leute, gehe ich recht in der Annahme, dass die Langform „what I’m supposed to do"ziemlich unbeholfen und falsch wäre? LG Johanna aka Bon

Hallo,

ähm, warum unbeholfen? Es kommt auf den Kontext an, im Sinne von Langeweile (weiß nicht, was ich machen soll) sagt man natürlich nicht: what I’m supposed to do. Aber wenn jemand eine Aufgabe stellt, dann gehen sowohl I don’t know what to do als auch I don’t know what I’m supposed to do.

2 Like

Wie ist die Langform bei Verzweiflung?