'I have a dream' 80er/90er Percussion

Verehrte Expertengemeinde,

ein Freund von mir ist seit Jahren auf der Suche nach einem Musikstück.

Er konnte folgende Hinweise geben: Er hat es irgendwann zwischen 1989 und 1991 mehrfach in einer Kneipe gehört. Das Stück besteht seinen Erinnerungen zur Folge nur aus treibender Percussionmusik, in die immer wieder die Martin Luther King-Worte „I Have A Dream“ eingesamplet (sagt man das so, schreibt man das so?) sind.

Ich habe mit diesen Infos kurz im Internet recherchiert und bin auf den Sampler „House Sounds of London“ (1988) gestoßen, zu dem Speech (später Arrested Development) ein Stück mit Namen „I Have A Dream“ (AMD nennt als Komponisten Rob Davis und Martin Luther King jr.) beigetragen hat. Leider kann ich in dieses Stück nirgendwo reinhören.

Meine Fragen: kennt jemand dieses Stück von Speech und wenn ja, passt es zu der obigen Beschreibung? Fällt euch zur obigen Beschreibung etwas passenderes ein?

Vielen Dank für eure Bemühungen

FM

Könnte auch das von Thorsten Fenslau (der u.a. DJ im legendären Dorian Gray war) - Projekt „Out of the Ordinary“ gemachte „The Dream“ sein ???

Unter dem Label „ZYX“ erschienen, u.a. veröffentlicht auf dem Sampler „The Dream - Best Of Torsten Fenslau“.

… könnte ja sein.

Gruß

Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Tim,

könnte sein. Ich bin da völlig schimmerlos. Ist das Stück von Torsten Fenslau denn Percussion-lastig? Ich habe keinen mp3- o.ä. Schnipsel zu Reinhören im Internet gefunden. Das Stück ist wohl von 1988, das würde passen.

Vielen Dank für deine Antwort, es ist ein Tipp, den ich gern an den armen Suchenden weitergeben werde.

FM

Hallo Fritz,

schau dir mal diese Compilation an (CD1, Track 9):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000ILQL/qid…
Das könnte der Track sein. Dein Freund kann sich ein Stückchen davon zum anhören runter laden. Viel Spaß!

Gruß aus München
susie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Susie,

danke für den Tipp und den Gruß aus München. Die Info, die ich über das Stück habe ist, dass nur die Stimme von M.L.King zu hören ist. „Dein“ Ausschnitt endet mit einer Frauenstimme. Ich glaube also nicht, dass es das gesuchte Stück ist. Ich gebe es trotzdem mal weiter.

Grüße von der Elbe an die Isar.

FM