I-Link beim Sony?

Hallo,

ich beabsichtige ein Sony Vaio Notebook zu kaufen. Die Rohdaten (PIII 450, DVD …) hören sich ganz gut. Besonders interessant ist die I-Link Stelle (die ich bei keinem anderen bisher gefunden habe). Allerdings scheint mir der Grafikspeicher mit 2,5 RAM viel zu klein, wenn ich später die Videokamera dranschließen will. Hat da jemand Erfahrung???

Thx.

Thomas

welches Vaio willst du denn kaufen?

die 2,5 MB Ram reichen aber meist vollkommen aus…

ecki
*Dereinvaion505xhat

Vaio PCG 403 mit 128 RAM, aber ob das für Video reicht. Beim normalen Rechner hat heutzutage jeder 32 MB Grafikkarte …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vaio PCG 403 mit 128 RAM, aber ob das für
Video reicht. Beim normalen Rechner hat
heutzutage jeder 32 MB Grafikkarte …

NA ja… aber soweit ich weiß, ist viel Video-RAM ausschließlich für 3D-Anwendungen geeignet…

Hallo,

ich beabsichtige ein Sony Vaio Notebook
zu kaufen. Die Rohdaten (PIII 450, DVD
…) hören sich ganz gut. Besonders
interessant ist die I-Link Stelle (die
ich bei keinem anderen bisher gefunden
habe). Allerdings scheint mir der
Grafikspeicher mit 2,5 RAM viel zu klein,
wenn ich später die Videokamera
dranschließen will. Hat da jemand
Erfahrung???

Thx.

Völlig egal. Der Video-RAM reicht aus, um XGA-Auflösung in Echtfarben darzustellen. (1024 x 768 Punkte x 32 Bit Farbtiefe = 2,5 MB) Mehr Video-RAM findet sich in großen Rechnern, um einem Grafikchip Daten zur Verfügung zu stellen, damit dieser den Hauptprozessor entlasten kann. Ein solcher Chip ist eh nicht im Sony. Ich würde aber dringend raten, den RAM auf 256 MB zu erweitern.
Gruß
David

Thomas

Es ist doch egal, wieviel ein Notebook hat, denn ich hab ne 4 MB Karte mit der man auch Videos bearbeiten kann, das klappt prima. Auch beim Spielen bin ich, durch besseren Prozessor den anderen überlegen, ich darf nur nicht die höchste Auflösung nehmen. Beim Video aufnehmen ist die Festplatte wichtig (schneller desto besser), beim berechnen ein schneller Prozessor.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]