Liebe/-r Experte/in,
angenommen man hat i love (per E-mail)vor ca.1 Jahr
gekündigt und man bekommt trotzdem vor ca zwei Monaten eine Zahlungsvorderung in Höhe von 180€. Diese Seite würde schon Monate vor der Kündigung nicht mehr genutzt. Wie kann man jetzt vorgehen? Muss man der Zahlungsvordrung nachgehen? Oder sind das nur Versuche eines Internetanbieters schnell an Geld zu kommen?
Vielen Dank
MFG Jaydee 1981
Moin,
Ich weiss nich wie du auf mich kommst als Experten =) aber Prinzipell muss man Kündigungen sofern kein dafür vorgesehenes E-Mail Formular vom Anbieter angeboten wird per Post mit Bestätigung tätigen. Google doch ein wenig ob diese Seite als „Abzogseite“ bekannt ist dann wirst du wahrscheinlich auch auf Gleichgesinnte treffen die dir dann den guten Ratschlag geben werden nicht weiter auf die Forderungen einzugehen da solche Seiten nicht weiter als bis zur Inkassofirma gehen was heisst sie gehen so gut wie nie vor Gericht und wenn doch dann Gewinnst du. Ist es allerdings eine Seriöse Seite kommst du nicht drum herrum die rechnung zu Bezahlen da sie deine Kündigung ja „Verloren“ haben können und du keine Beweise hast dass du sie Jemals abgeschickt hast. Danach solltest du dann nochmal Ordentlich Kündigen.
mehr kann ich dir mit meiner Weisheit nicht Raten =) … Aber ich bin ja auch kein Experte =)