I love you

Hallo,

auch ich habe neulich den I love you Virus zugesandt gekriegt, richtig reagiert und alles schnell gelöscht. War ganz stolz auf mich.

Jetzt pröbele ich an einem System rum, mit dem ich solche „Infektionen“ zumindest für mich unschädlich machen könnte, und würde für Testzwecke den Virus (oder halt wenigstens das Attachment) gerne wieder haben (eben wie immer. Viel zu schnell gelöscht).

Hat den jemand noch irgendwo gespeichert? Kann mir jemand aushelfen?

Antal

Unter win 98 musste man dazu die VBs Scripte deaktivieren, wie es unter Win 2000 ist, weiß ich nicht, aber da gabs mal eine Seite, dort war alles genau beschrieben. Die Adresse stand hier im Forum, schau mal in das Archiv.

Gruß

Du brauchst keinen Muster-Virus um den optimalen Virenschutz auszutüfteln.
Benutz einfach kein Outlook, keinen Internet Explorer und nach MÖglichkeit keine Microsoft-Produkte, wo es geht, weil diese neuen Viren auf einer Programmier-Basis arbeiten, die es nur bei Microsoft-Produkten gibt d.h. der I-Love-you-Virus hat nur und ausschließlich Outlook-Mailer das Leben schwer gemacht.
Alle anderen die den Virus bekommen haben hatten gut lachen, weil da der Virus nicht akiv werden kann.

Ansonsten solltest du den Virus (natürlich nur Versuchsweise) nicht weitersenden, weil viele Server das merken und wenn du kein Profi bist leicht über deine IP-Adresse ermittelt werden kannst.

By

Winni