I.m. Applikation

hallo,

hab da mal ne Frage…
Warum werden Impfungen eigentlich in den Muskel gegeben?
Wie wirken dies Mittel dann?

Wäre nett wenn ich für die Antwort keinen Pschyrembel brauche ;o)

Hallo

Also alle Impfstoffe brauchen nicht in den Muskel gespritzt zu werden.
Es gibt auch welche als Nasenspray oder zum Schlucken.
Wenn es in den Muskel kommt, braucht man keine Sorgen wegen der Sauberkeit des Blutes(Gerinnung usw.) haben, und es hat dort eine gewisse Depotwirkung.

MfG