Guten Tag zusammen.
Bin ein wenig unbeholfen. Habe einen gebrauchten, älteren i-Mac von einem Kollegen bekommen.
Eigentlich funktioniert alles, ausser der drahtlosen Tastatur. Er sagt immer, dass man die Tatstatur einschalten solle, damit die Bluetooth-Verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe den Ein/Aus - Schalter an der kleinen Tastatur, rechts oben, auf der Seite aktiviert, aber es geschieht nichts. Der Computer sagt immer die Meldung : Er könne die Tastatur nicht finden und versucht es wieder. Mal mit der Meldung mit einem Namen einer Tastatur. Diesen Namen kenne ich nicht und ist vermutlich der letzte erkannte (von meinem Kollegen eventuell konfiguriert ?) des Computers. Auch hat die Tastatur in der Shift links Taste eine kleine LED, die jedoch nicht leuchtet. Ist diese kleine runde Lichtchen die Anzeige, dass die Tastatur eingeschaltet ist ? Man kann sonst nichts erkennen, ob man den EIN/AUS - Schalter auf der Seite gedrückt hat.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Original-Tastatur zum laufen bringen kann ? Ich habe - zur Probe - eine externe USB - Tastatur angeschlossen, welche einwandfrei funktionierte.
Für Eure hoffentlich zahlreichen Ideen/Meldungen bin ich Euch im voraus schon dankbar.
Mit Freundlichen Grüssen
Werner7 (Werner)