hallo zusammen,
ich hatte bis vor kurzem noch ein iphone und habe natürlich auch das imessaging genutzt. Jetzt habe ich aber mein iphone gegen ein Samsung Galaxy ausgetauscht. Wenn Freunde, die ein iphone besitzen, mir jetzt schreiben kommt diese nachricht nicht bei mir an sondern nur auf meinem ipod. Ich hab schon fleißig gegooglet und dann schon unter apple support mein iphone gelöscht aber es passiert trotzdem nichts. Ich könnte mein imessage konto ja deaktivieren, möchte es aber gerne auf meinem ipod weiternutzen aber eben über meine email adresse und nicht über die rufnummer.
ich hoffe jemand hier kann mir helfen
Du müsstest demnach auf deinem iPod einstellen, dass du neue iMessage mitteilungen nicht von deiner Nummer sondern von deiner emailadresse starten willst.
Gleichzeitig solltest du darauf achten, dass diese Emailadresse, mit der du im iMessaging Programm angemeldet bist, ebenso auf deinem neuen Handy als Nutzer gespeichert ist.
Zwar bekommst du dann die Mitteilungen von deinen Kumpels, kannst aber selbst nicht mehr über diesen Dienst verfügen, da dieser nur im Zusammenspiel 2er Apple Produkte funktioniert.
Tut mir Leid für die Fehlentscheidung sich KEIN iPhone geholt zu haben, aber damit musst du jetzt leben… =(
Lieben Gruß
iNapolephone