I-Mode

Hallo Freunde!

Wer hat welche Erfahrungen mit i-Mode als Dienst gemacht und kann mir über das NEC Gerät berichten.

Ich denke gerade drüber nach…

1000 Dank,

Mark

Hi Mark,

mein Bruder hat’s, Quintessenz seiner Erfahrungen und meiner Spielerei mit dem Gerät:

• saumäßige Akku-Haltbarkeit, jeden Tag ist Aufladen angesagt. Die Kapazitätsanzeige kann man völlig vergessen, die zeigt eher die Außentemperatur als den Ladezustand der Batterie an.

• die mehrstimmigen Klingeltöne und das in schönen Farben leuchtende Symbol (bei Anruf) im Deckel des Telefons sind ne nette Sache

• das Gerät ist überraschend groß. Durch die Klapp-Bauweise erträglich, aber trotzdem alles andere als ein Winzling.

• iMode ist schweineteuer: erhöhte Grundgebühr, zeit- und downloadabhängige Verbindungskosten, viele der angebotenen Dienste sind zusätzlich Kosten- oder sogar Abonement-pflichtig. Wenn man sich das leisten kann oder will OK, wenn man aber eher sparsam sein will/muß sollte man sich sehr gut überlegen ob man bei iMode richtig ist.

Mehr fällt mir spontan nicht ein…

MecFleih

Hallo Mark,

ich hatte das NEC Gerät für ca. 6 Wochen. i-mode ist eine feine Sache, wenn man es brauchen kann. Es ist aber, gelinde gesagt, „Schweineteuer!“
Das NEC ist einfach zu groß, die Akkuleistung mehr als bescheiden. Die Bedienung ist babyeinfach. Die polyphonen Töne hören sich zunächst ganz nett an, klingen später, nach Gewöhnung, eher wie eine defekte Stereoanlage. Allein für den i-mode Dienst hab ich im August 35,- Euro berappt. Froh bin ich, daß ich das Gerät nur leihweise von meiner Schwester hatte und somit nicht in den Genuß des „e-plus Knebelvertrages“ kam :wink:

Gruß
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]