ich will einen Film der aus verschiedenen Clips besteht mit i movie 09 bearbeiten. da es sich um ein Interview handelt ist die genau Schnittstelle sehr wichtig. Aus einem mir unerklärlichen Grund kann ich in der imovie 09 Version keine Timelineangabe finden ud farge mich wie dann präzise geschnitten wird, bzw wie man ausgesuchte Stellen wiederfindet ohne das Material immer wieder ansehen zu müssen.
Hallo Azuri;
ich kenne dieses Programm leider nicht aber auf dieser Seite http://www.edublog.ch/?p=463 steht, dass ein Timecode bei diesem Programm offensichtlich fehlt.
vielleicht hilft dir diese Seite ja.
tut mir Leid, aber iMovie ist Apple-Software und damit kenne ich mich schon prinzipiell nicht aus.
Die einzigen Empfehlungen, die ich Dir geben kann: Besorge Dir mal die aktuelle Version 11 und teste, ob der Fehler da noch auftaucht; oder probiere ein gänzlich anderes Schnittprogramm. Auf dem Mac wird es ja wohl noch das ein oder andere geben.
Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich arbeite mit Pinnacle Studio und Edius Neo 2. Mit i-movie habe ich leider keine Erfahrung. Viel Glück bei der Expertensuche.
die Anwendung sagt mir gar nichts.
Ich verwende ausschliesslich Freeware wie VirtualDub oder AviDemux. Unter ersterem könnet sich das per PlugIn lösen lassen, kann darüber aber selbst kaum etwas sagen - tut mir leid!
spider#