I MOVIE 11 für windows?

Hi,
wolte wissen, ob es ein Programm wie iMovie 11 von Mac,
auch für windows gibt?

d.H.

Ich suche eigentl. nur ein Programm, mit dem man eigene Filmtrailer erstelen kann.

Gruß, Lexi

Hallo lucky141006,

Windows ist mit dem „Windows Movie Maker“ ausgestattet, mit dem man selber Filme und auch Trailer schneiden kann. Da ich iMovie 11 nicht kenne, kann ich die Funktionen der beiden Programme nicht vergleichen, allerdings ist der Movie Maker nur mit den rudimentärsten Funktionen eines Schnittprogramms ausgestattet. Sieh ihn dir einfach mal an.

Ich hoffe, ich konnte ansatzweise weiterhelfen.

Viele Grüße,

OPELXVI

Guck mal unter Zubehör, obs dort den Windows Movie Maker noch gibt… keine Ahnung mehr wie das beim neuen Windows aussieht.

Gruess
al_sub

Ja, den gibts zwar noch, aber da kann man keine so professionellen trailer wie bei movie 11 machen.

Trotzdem Danke:smile:

Hi, den Windows Moviemaker kenne ich schon, habe ich . schon ausprobiert. Mit Ihm kann man aber keine so professionellen Trailer wie bei Movie 11 erstellen.

Trotzdem Danke:smile:

Na wenns professionell sein muss sprechen wir eh von einer anderen Preisklasse…:wink:
Evtl. ansonsten mal Openshot unter Ubuntu ausprobieren, ist zwar kein Windows-, sondern Linuxprogramm, aber um welten besser als der MovieMaker

Hallo,

da ich, bis auf wenige Ausnahmen, nur auf Mac arbeite, kenn ich die Windows-Angebote weniger gut. Vielleicht hilft die jedoch das hier weiter: http://download.cnet.com/Windows-Live-Movie-Maker/30… bzw. die eigene Suche auf http://download.cnet.com/windows

Gruß,
Erwin

Hallo Lexi,
sorry, ich habe keine Ahnung.
Anna

Ein ähnliches Programm wie iMovie 11, das auch in Windows integriert ist, gibt es nicht.
Es gibt aber ein Videoschnittprogramm, das im Windows integriert ist und verhältnismäßig einfach zu handhaben ist.
Es heißt ab Windows7 Windows Live Movie Maker und ist als Bestandteil des Windows Live Paketes kostenlos über Microsoft downloadbar.
Bis WindowsXP ist es noch im System integriert.
lg
Hannes