I-Netanschluss auf amerk. Campground

Guten Tag,

wir fahren im nächsten Urlaub mit dem Wohnmobil durch USA und Kanada. Ich weiß, dass man dort Campsites mit separatem Internetanschluss mieten kann. Der scheint sich am Stromanschluss an der Seite des Campsites zu befinden, wenn es sich nicht um WLAN handelt. Was für ein Kabel benötigt man vom Notebook zum I-Netanschluss im Camper ? Ich denke, der Anschluss außen wird vom Vermieter oder Campgroundbestitzer ermöglicht. Vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer, aber unser deutsches Kabel kann ich doch nicht verwenden, oder ?

Moien

Der scheint sich am
Stromanschluss an der Seite des Campsites zu befinden, wenn es
sich nicht um WLAN handelt. Was für ein Kabel benötigt man
vom Notebook zum I-Netanschluss im Camper?

Das ist meistens Ethernet, also ein normales LAN Kabel.

cu

Hey, ganz lieben Dank, das ging ja schnell. Dachte, die Telefonstecker in den USA wären irgendwie anders strukturiert. Würde mich aber trotzdem interessieren, wer die Verbindung von außen zum Camper organisiert. Der Camprgroundbetreiber ? Die Vermietstation ? Je ne sais pas ! Aber das ist wohl das kleinste Übel. ;o)

Moien

Dachte, die
Telefonstecker in den USA wären irgendwie anders strukturiert.

Ja, klar. Aber das ist kein Telefon, das ist Ethernet. Ethernet ist weltweit immer gleich.

Würde mich aber trotzdem interessieren, wer die Verbindung von
außen zum Camper organisiert. Der Camprgroundbetreiber ? Die
Vermietstation?

Ich kenne es nur so dass der Camping-Betreiber bei einem ISP (Internet Service Provider) die Installation mietet und dann halt weiter vermietet. Bei ein paar kleineren Campground könnte es natürlich auch was selbstgebautes sein.

cu

Achsooooooo, nun verstehe ich auch den Sinn und Nutzen von Ethernet. Vielen Dank CU für deine Hilfe. Hast mir echt geholfen. :o)