I-Netfreigabe unter ME

Hi,
ich hab versucht unter ME die Internetfreigabe zu installieren.
Der freigebende Rechner hat ME drauf. IP fest auf 192.168.0.1 gesetzt bei den anderen beiden Rechnern (einer mit ME einer mit W95) bin ich nach der ME-Hilfe vorgegangen. IP fest gelegt. Standardgatway. WINS aktiviert.
Wenn ich jetzt von einem Client ins Internet will wählt der Host auch fleißig los und stellt eine Verbindung her. Nur danach ist dann Ruhe auf der Leitung.
Ach ja Povider ist T-Online.

Sven

Also der Internet-Rechner (PC A) hat die Internetfreigabe installiert. Der bekommt für die Netzwerkkarte die feste IP-Adresse 192.168.0.1 Die IP-Adresse fürs Modem (oder ISDN) bleibt weiterhin dynamisch (automatische IP-Adresse). Der zweite Rechner (PC B) bekommt die IP-Adresse 192.168.0.2 auf die Netzwerkkarte, der dritte PC (PC C) bekommt 192.168.0.3

Jeder der drei PC’s hat als Subnetzmaske 255.255.255.0 eingestellt. Bei PC B und PC C wird der Standard-Gateway auf 192.168.0.1 gesetzt. Dito mit der DNS Suchreihenfolge. DNS bei PC B und PC C sind 192.168.0.1

Jetzt probierst Du zuerst, ob der PC A richtig ins WWW einwählt und Daten übertragen werden. Wenn das klappt, dann das ganze von PC B und PC C probieren.

Wenn das nicht geklappt hat, dann probieren den DNS bei PC A auf 192.168.0.1 einzustellen. Wenn das immer noch nicht klappt, dann den Gateway auf PC A auf 192.168.0.1 einstellen.

Das A und O ist den PC A zum laufen zu bringen.

MfG, Lars Betzin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]