I onik wlan repeater einrichten nicht möglich

Undzwar geht es darum, dass ich eine durchschnittliche signalstärke von meinem router empfange. deswegen habe ich mir den wlan repeater von i.onik zugelegt. die verbindung zu meinem router besteht. also kann ich problemlos ins internet, aber das problem ist, wenn ich in die adressleiste die adresse vom server (192.168.xx.x) eintippe, komme ich nicht auf die seite wo ich den repeater einrichten kann. die zu verwendende ip-adresse vom internetprotokoll version 4 (TCP/IPv4) hab ich so eingegeben wie auf deer betriebsanleitung beschrieben. aber ich komme einfach nicht auf die seite. nach langem laden erscheint die meldung: Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde. … Ich bitte um hilfe… ICH VERZWEIFLE !! :smiley: :frowning:

Sorry,
bei diesem Problem kann ich Dir nicht helfen, kenne diesen Repeater nicht.
Gruß Reno

Hallo Yakob (?),

ich kenne das Gerät nicht. Allerdings kann es natürlich sein, dass dieser Repeater keine statische IP benutzt, sondern (das ist im Großteil der Fälle einfacher) eine dynamische Adressierung über DHCP benutzt.

In diesem fall müsstest du ausfindig machen, welche Adresse der Repeater bezogen hat. Am besten schaust du dafür in deinen Router und die Verbundenen Geräte.

Wenn du den Repeater nicht sofort findest, dann trenne alle Geräte vom Netz, ausser deinem und den Repeater. Dann findest du ihn schneller :wink:

Die Frage ist: Wenn alles funktioniert, was willst du da einrichten?

Hallo,

hat der Repeater Verbindung mit dem DSL-Router?
Hat der PC (Laptop) ebenfalls Verbindung mit dem Router? Dann könnte das Problem darin liegen, dass der Repeater nicht angesprochen werden kann wegen Überschneidung mit dem Router; möglicherweise selbe IP-Adresse oder elektronische Störungen. Oder noch einfacher: der Repeater ist schlicht defekt.

Andere Ideen habe ich nicht. Sorry.

Gruß

Hallo,

willst du auf den Router oder den Repeater zugreifen? Normalerweise ist eine Konfiguration des Repeaters nicht erfoderlich, wird per WPS am Router angemeldet.

MfG
A. Klein

Hallo!

Von solchen WLAN-Sachen habe ich keine Ahnung.

Vielleicht kann es Dir jemand sagen, der diese Technik auch einsetzt…

Viel Glück!

Ciao,

Toni

sorry, damit kenne ich mich nicht aus.

Hallo,

gibt es möglicherweise einen Adressenkonflikt mit dem Router?
Ich würde den Repeater einmel ohne den Router anschliessen und dann natürlich an dem Lan Anschluß vom Repaeter sofern vorhanden. Eventuell auch den Repaeter auf Werkseinstellung zurücksetzen versuchen und dann noch einmal probieren.
Viele erfolg!

MfG Uwe

Hallo,

ich könnte mir nur vorstellen, dass die IP-Adresse nicht aktuell oder doch falsch ist.

Hat dein Router oder Repeater automatisch oder du dem Repeater per Hand diese von dir aufgerufenen IP-Adresse (192.168.xx.x) als feste IP im Router vergeben? Arbeitest du mit MAC-Tabellen im Router? Falls ja ist dein Repeater eingetragen?

Sorry, das weiss ich nicht!
Gruss, Wolfgang

Hallo, also so ganz genau weiß ich es auch nicht, wir haben einen fritz repeater. Aber das müsste ja trotzdem gehen.

Hallo YakobAkku,
danke für Dein Vertrauen, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, denn mit so einem Gerät habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ich hoffe Du findest einen Klügeren als mich.
Mit freundlichen Grüßen. D.

Hi,
ich hab eine ganz gute Seite gefunden, auf der Schritt für Schritt erklärt wird, wie du einen WLAN Repeater einrichten kannst.
Vielleicht hilft dir das ja weiter…
www.wlan-repeater-einrichten.de

… Ichbitte um hilfe… ICH VERZWEIFLE !! :smiley: :frowning: