I pad in usa kaufen

hallo, befinde mich gerade in new york und frage mich, ob ich mir hier ein i pad kaufen soll. kostet hier mit 16 gb 499 $.
muss ich auf etwas achten, wie stromspannung für deutsche nutzung, andere systeme sprache usw. oder kann man das auf deutsch umstellen, sind es andere apps …
was ist anders wenn ich es in deutschland kaufe usw.

und vor allem ob es sich lohnt. das 64 gb kostet 649 $

vielen dank!!!

Hallo,

beachten musst Du vor allem die Zoll- und Einfuhrgesetze in Deutschland. Der Zoll an den Flughäfen ist mittlerweile scharf wie Lumpi und wenn Du auch noch andere Sachen in NYC shoppst, wovon ich ausgehe, bist Du sofort über der Einfuhrgrenze; hier unbedingt Googlen - bei Zoll und Einfuhrumsatzsteuer lohnt sich der Preisunterschied nicht.

Strom sollte kein Problem sein,die Netzteile sind i.d.R. alle von 110-120 Volt, brauchst dann nur einen Adapter für den Stecker, ist klar.

Garantie ist manchmal ein Problem, dass hier kein Händler zuständig ist und wenn der Hersteller keine weltweite Garantie hat, bist Du in Dtl. am A… wenn mal was kaputt geht.

Sonst fällt mir nix ein, wie gesagt, Zoll ist gefährlich, ich bin oft in NYC und kaufe nur nock Klamotten, Electronics ist mir an der Grenze zu gefährlich, weil es einfach zu schnell zu teuer wird und dann kann man auch gleich in Dtl. kaufen.

VG und viel Spaß in NYC!

Ergänzung:

hab mich verschrieben,Strom soll natürlich heißen 110 - 220 Volt.

Tut mir leid, würde gerne helfen, kenne mich mit elektronischem Kram aber leider nicht aus. Noch viel Erfolg!

Keine Ahnung.
Guido

Hallo,
ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke auf stromspannung brauchst du nicht achten ich denke das is bei jedem Ipad gleich. Sprache kannst du umstellen auf Deutsch da bin ich mir sicher und apps gibt es eigtl auch überall die gleichen. Und ob es sich lohnt. Ich denke da sollte man dann noch die 150 Dollar obendrauf legen und dann hast du ja das 4-fache an Speicherplatz.

Ich hoffe ich konnte helfen!
Vllt kannst du ja auch mir helfen

[url]http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hi!
Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Trotzdem viel Erfolg.

Gruß
Tenedor

Dazu habe ich folgendes bei netzwelt.de gefunden:
"Preisvorteil Dollarkurs

Der Einkauf in den USA wird vor allem durch den derzeit günstigen Dollarkurs attraktiv. Wer etwa die iPad-Version ohne Mobilfunkverbindung mit 16 Gigabyte direkt in einem Apple-Laden in den USA kauft, zahlt nach jetzigem Stand 499 US-Dollar, umgerechnet 365 Euro. Wer das iPad hingegen Ende April hierzulande erwerben möchte, muss damit rechnen, dass Apple die Preise 1:1 umrechnet. Die günstigste Variante mit UMTS und 16 Gigabyte für 629 Dollar wäre demnach für 629 Euro in Deutschland erhältlich - und nicht für umgerechnet rund 456 Euro in den USA.

Doch der Einkauf in den USA hat einen Haken: Bei der Einfuhr nach Europa werden in der Regel Einfuhrumsatzsteuern in Höhe von 19 Prozent fällig, zudem könnte der Zoll Gebühren verlangen. Letztere richten sich nach der Art des Importes und der Warenkategorie. Grundsätzlich bieten sich zwei Wege an, das iPad von den USA aus nach Deutschland zu holen: Auf dem Reiseweg und per Postsendung.
weiterlesen hier: http://www.netzwelt.de/news/82242-apple-ipad-so-teue…"

Hi, sorry, da kann ich Dir nicht weiter helfen.
Schöne Tage noch in NY.
Greetings
Kerstin

Hallo gillgift
Ich weiß nur, dass die Stromspannung in Österreich anders ist und zwar 220. In Amerika, glaube ich 120.
Ansonsten kenne ich mich mit Computern und dgl. nicht aus.
lg Christine