I phone

Liebe/-r Experte/-in,
ich kenne mich was Handys betrifft leider überhaupt nicht aus.
Ich habe einen Vertrag bei base. Als Handy hätte ich allerdings gerne ein i phone von Apple. Wenn ich richtig informiert bin sind die aber an einen Vertrag mit t-mobile gebunden? Oder besteht für mich irgendwie die Möglichkeit ein aktuelles ohne Vertrag zu erwerben und mit meiner sim-Karte von base zu nutzen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe im voraus.
Gruß
Katrin Kellner

Hi

Um die Base Karte nutzen zu können, muss das Iphone Simlock frei sein.
Ich habe mein Iphone sehr günstig (allerdings gebraucht) über eine ebay Kleinanzeige bekommen! Also hier: pages.ebay.de/kleinanzeigen/. Ansonsten gibts das Iphone 3G mit 8GB ohne Simlock für 519€ in diesem Shop: http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDe…

Ich hoffe ich konnte helfen

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann man denn theoretisch trotzdem die „apps“ für das i phone nutzen? Also sind die Handy-abhängig oder abhängig vom Anbieter (also t-mobile)?
Sorry, ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus :frowning:
Gruß

Hallo Katrin,

das geht,ich habe auch einen Basevertrag und einen i phone.
Du kannst bei z.B. ebay gebraucht u. neue i phones erwerben.

Bitte jedoch drauf achten,das - das Gerät Simlock frei ist.

Du kannst da vorab,wenn bei der Beschreibung nicht ausführlich
drin steht,den Anbieter drauf fragen.

Oft bekommst du auch schon ,in gebraucht Handyläden
einen I phone Simlockfree,ich weiß es daher,weil mein Bruder
so einen Laden hat.

Ich bezahle bei Base telefonieren + Internet Flat für 25€.

Viel Spass!!

Also soweit ich weiß kann man I-Phone Verträge nicht nur bei T-Mobile abschließen sondern auch bei allen anderen Anbietern.
Sie müssten aber wahrscheinlich einen neuen Vertrag abschließen indem die für das I-Phone wichtigen Zusätze wie z.B die Internetflat enthalten sind.

Die sind NUR Handyabhängig, völlig egal welcher anbieter!! Es wär nur ein soganannter Datentarif sinnvoll, da die meisten Apps aufs Internet zugreifen und ohne Datentarif sehr hohe kosten entstehen…